Mädchen D4 Leider keine Punkte erkämpft

Spielort: Oberhausen

Ruhrbezirk – 3. Bezirksliga- Mädchen D 4, Spieltag  3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 4 Oberhausener THC 1 1:4
Kahlenberger HTC 2 TV Jahn Hiesfeld 4 6:2

Spielbericht:
Das erste Spiel verloren die D4 Mädchen mit 1:4  gegen den Oberhausener THC.  Sofort in den ersten 3 Minuten gab es zwei Torchancen für die gegnerische Mannschaft, die aber zunächst erfolglos blieben. In der 4. Minute fiel dann das erste Tor für den Oberhausener THC, das zweite folgte in der neunten Minute. In der 10. Minute konnten die Hiesfelder Mädchen durch das 1:2 von Milla Schaluschke aufholen, die sich besonders im Sturm auszeichnete. In der zweiten Halbzeit konnten Alina Garus, Mia Neuhaus, Mia Krüger, Milla Hammes und Finja Marquaß dann leider nicht weiter an den Erfolg ihrer Mannschaftskameradin anschließen, so dass es zu keinen weiteren Treffern kam. Milla Hammes konnte zwar wiederholt ihr Tor gegen die Oberhausener verteidigen, trotzdem erzielten diese in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer.

Das zweite Spiel verloren die D4 Mädchen 6:2 gegen Kahlenberg. Zwar erwies sich Kahlenberg eindeutig als die stärkere Mannschaft, dennoch kämpften die Hiesfelder um jeden Punkt. Eine erste Torchance von Kahlenberg wurde von Milla Schaluschke stark abgewehrt, eine Chance für Hiesfeld in der 4. Minute konnte von Alina Garus und Mia Krüger leider nicht erfolgreich umgesetzt werden. In der 5. Minute fiel das erste Tor für die Mülheimer. Auch in diesem Spiel tat sich besonders Milla Hammes hervor, die nach einem alleinigen Durchstarten in der 6. Minute den Ausgleich erzielte. Es folgten drei weitere Gegentore, Torchancen von Milla Hammes, Alina Garus und Finja Marquaß waren leider nicht erfolgreich. In der 16. Minute führte eine zweifache Torchance durch Mia Krüger und Milla Hammes ebenfalls nicht zum Erfolg, zeigte aber ein gutes Zuspiel, genauso wie in der 17. Minute durch Milla Schaluschke, die von Milla Hammes angespielt wurde. In der 17. Minute gelang Milla Hammes das zweite Tor in diesem Spiel.

Aufstellung: Alina Garus, Milla Schaluschke (1), Milla Hammes (2), Finja Marquaß, Mia Krüger,  Mia Neuhaus (nur erstes Spiel)
Trainer: Lisa Dittmer, Stefan Hoffmann
Betreuer:

Erstellt von: Anke Marquaß