Leider nicht belohnt

Heim Gast Ergebnis
Rot-Weiss Köln TV Jahn Hiesfeld 4:0

Einen starken Auftritt zeigten die B-Knaben am 1. Spieltag der Zwischenrunde gegen den Tabellenführer der Regionalliga Gruppe B Rot Weiß Köln.

Die Hiesfelder, die als Außenseiter in das Konzert der Großen einsteigen, überstanden die erste Drangphase der Kölner mit einer kämpferischen Abwehrleistung. So rettete Jan-Luca Colnar ganz im Stiele von Jerome Boateng den Ball auf der Torlinie. Die Kölner wollten die schnelle Führung, aber genau darauf lauerte das Team von Manuel Freynik. Die Kölner Angriffe wurden bereits vor dem Schusskreis abgefangen und schnell nach vorne gespielt. Die Hiesfelder kamen zu guten Torchancen und zu insgesamt vier kurzen Ecken.

Die mitgereisten Fans aus Dinslaken und Oberhausen sahen eine ausgeglichene 1. Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten. In Halbzeit Zwei erhöhten die Kölner den Druck, die einen Sieg gegen Hiesfeld fest eingeplant hatten. Die Defensive hielt dem weiter stand, es schlichen sich aber zunehmend kleinerer unnötige Fehler ein, die Köln eiskalt ausnutze und innerhalb von 10 Minuten vier mal einnetzte.

In der Schlussphase fingen sich die Hiesfelder wieder und kamen zu sehr guten Torchancen. Leider reichte es nicht zum Ehrentreffer. Manuel Freynik war mit der Leistung seines Teams dennoch zufrieden: „Sensationelles Spiel bis zur 38. Minute.“

Aufstellung: Tobias Pope (TW), Noah Baldow, Tom Bordin, Can-Luca Colnar, Jarne Dalbram, Jamie Hielscher, Arne Kill, Jan Marten, Henry König, Moritz Osthoff, Jannes Rink, Max Schmidt, Matz Steidl
Trainer: Manuel Freynik
Betreuer: Nicole Gimmler

(Sven Dalbram)