Letztes Hinrundenspiel macht Bock auf die Rückrunde

Letztes Hinrundenspiel macht Bock auf die Rückrunde

Spielort: Hiesfeld

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe D, Spieltag 7 am 06.05.2018

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld THC Münster 2 6:1   (1:0)

Spielbericht:

Am ersten Spieltag nach der Winterpause empfingen wir bei sommerlichen Temperaturen die Damen des THC Münster und wir starteten erfolgreich in den zweiten Teil der Feldsaison!

Die erste Halbzeit begann verhalten, dennoch fand das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Leider konnten wir unsere Torchancen lange Zeit nicht nutzen, bis schließlich ein langer Ball Julia Leppek erreichte. Mit einem super Rückhandzieher gewann sie das Eins-gegen-TW und schob den Ball ins Tor: 1:0-Halbzeitführung für die Veilchen.

Mit mehr Druck auf’s gegnerische Tor ging es im zweiten Durchgang weiter und so ließen die nächsten Treffer auch nicht lange auf sich warten. Die Schneider-Schwestern Lea und Maike bauten die Führung auf 3:0 aus. Es folgte eine (kleine) Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr … Münster konnte diese für sich nutzen und ihnen gelang das 3:1. Doch unsere Antwort darauf waren 2 weitere Tore durch Michelle Marnach und Lea Blum. Kurz vor Ende der Spielzeit noch eine kurze Ecke, daraus resultierte nach Ablauf der Spielzeit ein 7m, den Heike Schollmeyer zum 6:1-Endstand versenkte.

Fazit: Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, an die in den nächsten Spielen angeknüpft werden kann.

(Michelle Marnach)

Aufstellung: Claire Kraemer (TW), Heike Schollmeyer (1), Sophia Bruns, Amelie Schulz, Anna Kibben, Rebecca Kempmann, Lea Schneider (1), Simone Färber, Lena Lass, Lisa Dittmer, Maike Schneider (1), Julia Leppek (1), Michelle Marnach, Julia Freynik, Julia Blum (1), Annika Keil
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki