Licht und Schatten beim Heimturnier

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 5 Club Raffelberg 6 0:1
TV Jahn Hiesfeld 5 HTC Uhlenhorst 5 3:0

Spielbericht:
Das erste Spiel gegen Raffelberg konnten unsere Mädchen leider nicht gewinnen. Die Partie verlief von beiden Seiten aus ziemlich zerfahren – die meisten Zweikämpfe spielten sich im Mittelfeld ab. Und wenn der Ball dann mal schnell über außen gespielt wurde, kam leider nichts Zählbares heraus. Der spielentscheidende Treffer zum 0:1 für Raffelberg fiel kurz vor der Pause. Ein individueller Fehler in der Hiesfelder Hintermannschaft ermöglichte einer Raffelberger Spielerin, allein auf das von Lina gehütete Tor zuzulaufen und ungehindert den Treffer zu erzielen. In der zweiten Spielhälfte hatten unsere Mädchen zwar augenscheinlich mehr Ballbesitz und auch mehr Spielkontrolle, doch die Niederlage konnte trotz allem nicht abgewendet werden.

Erfolgreicher verlief das abschließende Spiel gegen Uhlenhorst. Die Mädchen kombinierten aus einer sichereren Abwehr über die Außen heraus und kamen so zu zahlreichen sehr guten Abschlüssen. Im Minutentakt hatten in der ersten Halbzeit vor allem Emily, als auch Milla einige Chancen, ein Tor zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt schaltete sich Livia dann häufiger in die Eingriffe mit ein. Bis dato sicherte sie meist im Verbund mit Annica den eigenen Schusskreis gut ab, so dass Lina im Tor fast nichts abzuwehren hatte. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde nun zusehends größer. In der Folge hatten die Mädchen weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Wie im ersten Durchgang kam Emily sehr oft in gute Schusspositionen, doch scheiterte sie leider an der Torhüterin von Uhlenhorst. Dann endlich platzte der Knoten. Nachdem erst Lenja, Milla und Pauline den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, zog Livia freistehend ab und erzielte den erlösenden Führungstreffer. Nun ging es wirklich nur noch in eine Richtung. Die Gegnerinnen aus Uhlenhorst hatten in der Folge bei mehreren Schüssen von Annica, Pauline und Emily noch eine gehörige Portion Glück, dass die Führung der Veilchen nicht höher ausfiel. In dieser Drangphase machte dann abermals Livia mit zwei weiteren Treffern endlich alles klar. Das Spiel endete hochverdient 3:0, was auch das Trainerteam am Spielfeldrand sehr erfreute.

Aufstellung: Emily Blankenheim, Annica Lauer, Mia Neuhaus, Milla Schaluschke, Livia Schweer, Lenja Bassier, Mia Scherüble, Pauline Wüllenweber, Lina Strucksberg (TW)
Trainer: Stefan Hoffmann
Betreuer: Lucy Kibben, Tom Dietz

Erstellt von: Christian Dominiak