Liebe Trainer, Betreuer, Lila Veilchen,

Liebe Trainer, Betreuer, Lila Veilchen,

wie bereits bei der Mitgliederversammlung am 15.02.2024 mitgeteilt, wollen wir die sportlichen Voraussetzungen unseres Clubs weiter verbessern. Wie bereits mehrfach erwähnt sind wir seit vielen Monaten auf der Suche nach einem weiteren Trainer. Neben Max Quecke, der inzwischen Vollzeit als Trainer zur Verfügung steht, freut es uns sehr, dass wir einen weiteren Vollzeit-Trainer zum 01.04.2024 bei uns begrüßen dürfen.

Wie sagt man so schön? Was lange währt wird endlich gut.

So auch in diesem Fall. Es freut uns sehr, dass wir Dennis Ströder pünktlich zum Start in die Vorbereitung der Feldsaison, beim TV Jahn willkommen heißen. Wir erhöhen mit dieser Neuverpflichtung nicht nur die Kapazität, sondern gewinnen einen erfahrenen Hockeycoach und ausgewiesenen Fachmann. Dennis ist seit 2013 hauptberuflich Hockeytrainer. In seinem Heimatverein KHTC hat er als Trainer die 1. Damenmannschaft bis in die Regionalliga geführt und zwei bis drei Jugendmannschaften trainiert. Zum 01.04.2020 erfolgte der Wechsel zum Club zur Vahr nach Bremen. Dort trainiert der 38-Jährige bis zum Ende der diesjährigen Feldsaison die 1. Damenmannschaft (1. Regionalliga), sowie die WU14 und WU16. Dennis besitzt die DOSB Trainer A Lizenz Leistungssport und ist weiblicher Landestrainer im Bremer Hockeyverband.

Welche Mannschaften Dennis bei uns übernimmt, stimmen wir mit ihm gemeinsam kurzfristig ab, denn es gilt die Feldsaison vorzubereiten. Dennis hat sich dazu entschieden nicht in seine Heimatstadt Mülheim a. d. Ruhr, sondern nach Dinslaken zu ziehen. Wir werden ihn bei der Wohnungssuche unterstützen. Das zeigt auch die Professionalität zu seinem Beruf und den Wunsch nach einer schnellen Anbindung an den TV Jahn. So hat er es sich auch nicht nehmen lassen, ein paar persönliche Worte an uns zu richten:


„Liebe TV Jahn-Familie,
mein Name ist Dennis Ströder, 38 Jahre alt, geboren in Essen und aufgewachsen in Mülheim an der Ruhr. Von klein auf bin ich dem Hockeysport verbunden und nun seit über 10 Jahren hauptamtlicher Hockeytrainer. Schon zu meiner Zeit beim Kahlenberger HTC habe ich gute Kontakte zum TV Jahn gepflegt, kenne viele aktive und ehemalige Spieler*innen und Verantwortliche und habe zu einigen auch während meiner Zeit in Bremen Kontakt gehalten. So war mir schnell klar, dass der TV Jahn meine nächste Station sein soll. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und wünsche mir, gemeinsam mit euch die Hockeyabteilung weiterzuentwickeln und auf und neben dem Platz viele Talente in Ihrer Entwicklung unterstützen zu können.

Sportliche Grüße
Dennis Ströder“


Bitte heißt Dennis beim TV Jahn Hiesfeld willkommen und unterstützt ihn in seinem Vorhaben unseren Verein sportlich weiter zu entwickeln.