Lila-Laune Hockey Spaß in Hiesfeld

Lila-Laune Hockey Spaß in Hiesfeld

Zum 5. Mal fand an diesem Wochenende das Lila-Laune-Turnier der Hiesfelder Hockeyjugend statt. Insgesamt 32 Teams folgten der Einladung in die beiden GHZ-Hallen an der Kirchstraße. Samstag und Sonntag traten dort rund 350 Mädchen und Jungen in den Altersklassen U10 und U12 in fast 100 Matches gegeneinander an. Mit nochmal so vielen Eltern und mitgereisten Fans waren die beiden Sporthallen an der Kirchstraße voll besetzt.

Viele Teams nutzten das Turnier als Vorbereitung auf die kommende Hallensaison. Hauptsächlich stand aber der Spielspaß und das Lernen im Vordergrund. Dafür sorgte auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Durch das Lila-Laune-Quiz lernten die Teams sich besser gegenseitig kennen. Und wer sportlich immer noch nicht ausgelastet war, konnte auf dem Kunstrasen an der Hockey-Torwand trainieren. In diesem Jahr profitierten das Orga-Team und die zahlreichen Helfer der Hockeyabteilung von dem ausgezeichneten Ruf, den sie sich bereits in den Vorjahren erarbeitet hatten. So gab es mehr Anmeldungen als Startplätze zum mittlerweile renommierten Hallen-Jugendturnier.

Am Sonntagnachmittag gab es die wohlverdiente Mühlen-Pokale für die Gewinner der jeweiligen Altersklassen. Bei den U10 Mädchen verlor der TV Jahn Hiesfeld das Finale gegen den RTHC Leverkusen knapp im Penalty Shoot-Out. Die zweite Hiesfelder Mannschaft belegte Platz 8. Das Finale der weiblichen U12 entschied der HTC Kupferdreh für sich. Die Mannschaften aus Hiesfeld belegten Platz 5 und 6. Im Finale der männlichen U10 setzte sich der Crefelder HTC souverän gegen den HTC Schwarz-Weiß Neuss durch. Die Hiesfelder Jungs belegten die Plätze 5 und 7. Bei der männlichen U12 gab es ein Hiesfelder Duell im Finale, das die erste Mannschaft des TV Jahn für sich entscheiden konnte.

Die 6. Ausgabe des Turniers ist natürlich schon geplant und wird wieder nach den Herbstferien im Jahr 2023 stattfinden. Die ersten Vorab-Anmeldungen liegen bereits vor.
Der TV Jahn Hiesfeld bedankt sich bei allen Gästen, Teilnehmern und Helfern, die diese Veranstaltung wieder unvergesslich gemacht haben!