Mädchen A beim „1. Echte Fründe A-Cup 2017“

Mädchen A beim „1. Echte Fründe A-Cup 2017“

Spielort: Kölner HTC Blau Weiss

Vorbereitungsturnier Mädchen A

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld BW Köln 0:5
HC Limburg TV Jahn Hiesfeld 5:1
TSV Schott Mainz TV Jahn Hiesfeld 1:0
TV Jahn Hiesfeld TSV Falkensee Berlin 2:0
Limburger HC TV Jahn Hiesfeld 0:1

Spielbericht:

Wie „echte Fründe“ sind unsere Mädchen in Köln angetreten und haben gemeinsam einen beachtlichen 5. Platz gegen starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet erreicht.

Nach dem ersten Tag sah es noch nicht danach aus. 3 Spiele. 3 Niederlagen. Aber die Aufgabe und das Ziel in diesem Turnier war klar das Zusammenspiel und die taktische Ausrichtung zwischen den Mannschaftsteilen und zwischen den Mädchen. Lernen auf hohem Niveau. Die Vorbereitung auf eine gute Saison braucht eben gute Gegner. So zeigte sich unsere Trainerin nach jedem Spiel trotz der Niederlagen mit einem zufriedenen Gesicht. Denn in jedem Spiel gelang den Mädchen immer wieder im Sinne der Trainerin gute Spielzüge zu zeigen und die Abstimmung in der Mannschaft klappte immer besser.

So gingen unsere Mädchen gutgelaunt und mit dem Wissen es noch besser zu machen in den Sonntag. Hier zeigten sich alle ausgeschlafen und siegten in ihrem Qualifikationsspiel gegen die Mannschaft vom TSV Falkensee aus dem Havelland mit 2:0. So erreichten sie verdient das Spiel um Platz 5.

Hier ging es nach einer kurzen Pause gegen den Limburger HC. In diesem Spiel kämpften unsere Mädchen, von Fabian an der Seitenlinie unterstützt, mit allen Mitteln und gingen nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Hier zeigten Sie wieder, dass sie den Trainern zugehört haben und setzten wieder viel neu Erlerntes um. Aber gegen starke Limburger war es kein leichtes Spiel. Auch die Gegner hatten gute Chancen ein Tor zu schießen und die Abwehr um und mit Hilfe unserer Torfrau musste ein ums andere Mal klären.

Am Ende reichte der Kampf und unsere Mädchen bekamen Ihre verdiente Urkunde im Rahmen der Siegerehrung überreicht.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Louisa Schöneberger, Paula Schweisthal, Antonia Mook, Christina Friegel, Mara van de Sand, Amelie Reimann, Amelie Amerkamp, Lea Müller, Julie Gruner, Anna Wüllenweber, Jule Dahlbram
Trainer: Heike Schollmeyer, Kathi Klohe, Fabian Kupetz

Erstellt von: Martin Kibben