Mädchen A erwischen die „Perfekte Welle“

Mädchen A erwischen die „Perfekte Welle“

Spielort: Rheine

WHV Verbandsliga, Mädchen A, Gruppe D, Spieltag 2 am 05.05.2018

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
RHTC Rheine TV Jahn Hiesfeld 0:11

Spielbericht:
Früh morgens ging es für die A2 nach Rheine. Bei bestem Hockeywetter pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich an und sofort begannen die Hiesfelder Mädchen druckvoll auf das gegnerische Tor zu spielen. Gute Passkombinationen und weites Flügelspiel ergaben recht schnell die ersten Torchancen. Finja Roll eröffnete mit ihrem 1: 0 den nun folgenden Torreigen. Bis zur Halbzeit reihten sich noch Lielle, Lea und Katharina in die Torschützenliste ein. Halbzeitstand 4:0. Hanna im Tor hatte an diesem Tag nichts zu tun.

Nach der Pause erhöhten die Hiesfelder Mädchen den Druck auf das gegnerische Tor. Das Angriffsspiel wurde aus der eigenen Hälfte konzentriert aufgebaut und für alle mitgereisten Fans entwickelte sich ein mitreißender Hockeymorgen. Fast ein Dutzend kurzer Ecken gegen Rheine ergaben spannende Torszenen und in der Folgezeit fielen durch Finja, Lea, Mariella, Katharina und Amelie D. die Tore zum Endstand von 11:0!! Nach Abpfiff war der Jubel groß.

Tolles Spiel abgeliefert, Mädchen! Sieger war die gesamte Mannschaft!!! .. und Heike war mehr als zufrieden….weiter so, das macht Lust auf mehr.

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Lielle Dohmen (1), Lea Müller (3) ,Finja Roll (3), Carolin Langer, Anni Schürmann, Katharina Wüllenweber (2), Amelie Dilla (1), Mariella Bisceglia (1), Mara Hennig, Annika Adami, Luana Begovic, Marla Klinger, Amelie Reimann
Trainer: Heike Schollmeyer, Kai Hellmann

Erstellt von: maki