Mädchen A1 mit 4 Punkten aus den Spitzenspielen

Mädchen A1 mit 4 Punkten aus den Spitzenspielen

Spielort: ETB SW Essen

WHV Oberliga Mädchen A, Spieltag am 13.01.2018
Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
HC Georgsmarienh. TV Jahn Hiesfeld 2:3
TV Jahn Hiesfeld HTC Kupferdreh 1:1

Spielbericht:

TV Jahn 1 – HC Georgsmarienhütte 3:2
Durch Krankheitsfälle ersatzgeschwächt ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Georgsmarienhütte. Schon in der ersten Minute gab es eine kurze Ecke gegen unsere Mädels, die zum Rückstand führte. Statt sich hängen zu lassen rafften sich die Hiesfelderinnen aber auf und gingen durch 2 Tore von Anna Wüllenweber bis zur Pause in Führung. Direkt nach dem Wechsel glich der Gegner, wieder durch eine Ecke, aus. In der Folgezeit beherrschten allerdings unsere Ladies mit sicherem Aufbauspiel das Geschehen. So war der Siegtreffer durch Jule Dalbram nur eine Frage der Zeit. Damit war der TV Jahn Tabellenführer.

TV Jahn 1 – HTC Kupferdreh 1:1
Weitere Hiobsbotschaft für den frisch gebackenen Tabellenführer: durch Verletzung noch eine Spielerin weniger spielfähig! Trotz der Schwächung entwickelte sich gegen den Tabellendritten ein flottes Spiel, in dem Anna Wüllenweber mit dem Pausenpfiff das viel umjubelte Führungstor erzielte. Auch im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Kurz vor dem Ende glichen die Kupferdreher durch eine Ecke aus. Dabei blieb es.

Da GMH sein zweites Spiel gewann waren die Ladies ihre Tabellenführung leider wieder los, bleiben aber Tabellenzweiter. Am letzten Spieltag in zwei Wochen kann (dann hoffentlich in voller Besetzung) durch 2 Siege der Einzug in die Endrunde perfekt gemacht werden.

(Jörg Schweisthal)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Paula Schweisthal, Antonia Mook, Maya Rösler, Louisa Schönberger, Mara van de Sand, Amelie Amerkamp, Anna Wüllenweber (3), Jule Dalbram (1)
Trainerin: Heike Schollmeyer
Erstellt von: maki