Mädchen A2 mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet

Mädchen A2 mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet

Spielort:

Verbandsliga Mädchen A, Gruppe A, Spieltag Nr. 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 ETB Essen 1:4
TV Jahn Hiesfeld 1 Raffelberg 3 1:2

Spielbericht:

Die zweite Mannschaft der A-Mädchen hat heute beim Hallenturnier in Moers zwei Spiele absolviert. Leider haben sie sich mit ihren sportlichen Möglichkeiten etwas zurückgehalten und es mangelte im Spielaufbau auch teilweise an Offensivkraft. Dadurch haben Sie leider beide Spiele verloren.

Spiel 1 wurde gegen ETB Essen ausgetragen. Die ETB-Mannschaft erzielte bereits in der ersten Minute einen Treffer, den unsere Mädchen in der sechsten Minute im Zuge einer Strafecke in geschickter Weise ausgleichen konnten. Das erste Tor für unsere Mannschaft erzielte Jule, die in der zehnten Minute sogar noch einen Führungstreffer hätte landen können, scheiterte dabei aber mit ihrem Schuss nur knapp an der Essener Torwärterin. ETB Essen traf eine Minute später noch einmal und führte zur Halbzeit dann mit 3:1.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Bereits nach zwei Minuten fiel das 4:1 für Essen. In der 11. Minute der zweiten Halbzeit verteidigten unsere Mädchen aber noch einmal sehr gut, als sie eine gefährliche Situation nach einer Strafecke erfolgreich abgewehrt haben.

In Spiel 2 traten unsere A-Mädchen 2 gegen Raffelberg 3 an. Die erste Halbzeit war in jeglicher Hinsicht ausgeglichen. Raffelberg führte zunächst ab der fünften Minute mit 1:0. Zwei Minuten später gab es eine schöne Angriffsaktion unserer Mannschaft, welche Lea zum Ausgleichstreffer nutzte. Auch zwei Strafecken für Raffelberg änderten nichts mehr am Halbzeitergebnis.

Am Anfang der zweiten Halbzeit gab es dann eine gute Führungsmöglichkeit durch einen Schuss von Jule, doch die Schlussfrau aus Raffelberg hat dies leider verhindert. Zwei Minuten später hat Kathi noch einmal ein weiteres Tor für Raffelberg verhindern können, doch in der siebten Minute war es dann leider auch in diesem Spiel soweit, dass die gegnerische Mannschaft einen Führungstreffer nach einer Strafecke erzielte. So blieb es dann auch bis zum Schluss beim Stand von 2:1 für Raffelberg.

Aufstellung: Anna Poppe, Antonia Hiltenkamp, Ellen Nühlen, Emily Guthardt, Jule Dalbram, Kathi Kipp, Lea Schmidt, Louisa Klinger, Maja Krisch, Paula Mölter
Trainer: Heike Schollmeyer, Fabian Kupetz

Erstellt von: S.Hiltenkamp