Mädchen B erneut mit guter Leistung in der Regionalliga

Mädchen B erneut mit guter Leistung in der Regionalliga

Spielort: Hiesfeld

WHV-Regionalliga, Mädchen B, Gruppe A, Spieltag 3 am 06.05.2018

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld ETUF Essen 2:3

Spielbericht:

Im 2. Saisonspiel musste TV Jahn Hiesfeld gegen ETUF Essen antreten. Unsere Mädchen waren sehr motiviert und starteten engagiert in die 1. Halbzeit. Zu Beginn verlief das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte und die Hiesfelderinnen hatten gute Torchancen, die sie aber leider nicht nutzen konnten. Schließlich machten die Essener Mädchen Druck und erzielten kurz hintereinander zwei Tore.

Nach dem Seitenwechsel boten sich für den TV Jahn wieder zahlreiche Möglichkeiten, einen Anschlusstreffer zu erzielen, was dann schließlich durch Jette Kibben nach schönem Zuspiel von Katharina Wüllenweber auch endlich gelang. ETUF war aber weiterhin sehr aufmerksam und erzielte umgehend das dritte Tor. Im folgenden Spielverlauf lief der Ball überwiegend in Richtung Essener Torhüterin und es ergaben sich noch mehrere Torchancen für die Hiesfelderinnen, so dass schließlich doch noch der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Jette Kibben gelingen konnte. Da die Essener Mädchen noch Kontermöglichkeiten hatten, mussten unsere Mädchen in der Abwehr gut aufpassen, um nicht noch einen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Eine letzte gute Möglichkeit zum Ausgleich wollte Hiesfeld dann leider nicht gelingen, so dass es beim Endstand von 2:3 blieb.

Fazit: Man war nicht schlechter als der Gegner, aber leider nicht so erfolgreich vor dem gegnerischen Tor.

(K. Helmholz)

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Amelie Dilla, Nele Dubiel, Mila Hallermann, Greta Helmholz, Jette Kibben (2), Hanna König, Greta Mölter, Katharina Wüllenweber, Eva-Lotte Rödiger, Enya Zurawski
Trainer: Kai Hellmmann, Peter Dubiel, Jan Hallermann

Erstellt von: maki