Mädchen B1 verpassen eigene Ziele

Mädchen B1 verpassen eigene Ziele

Spielort: RHTC Leverkusen

Regionalliga, Gruppe A, Mädchen B, Spieltag Nr. 5

Heim Gast Ergebnis
Düsseldorfer SC TV Jahn Hiesfeld 1 1:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Gladbacher HTC 0:1
TV Jahn Hiesfeld 1 DSD Düsseldorf 2:2

Spielbericht:

Letzter Spieltag in der Vorrunde für die Mädchen B des TV Jahn in der Regionalliga. Am letzten Turniertag ist spielfrei für unsere Mädchen. Die selbst gesteckten Ziele hat man zwar nicht erreichen können, aber es bleibt festzuhalten, dass unsere Mädels absolut konkurrenzfähig waren. Mit Ausnahme gegen den Tabellenführer waren alle Spiele enge Kisten. Das Problem war eigentlich, dass man es des Öfteren versäumte, den Sack einfach mal zuzumachen. Auf wirklich gute Spiele folgte immer mal wieder ein Durchhänger. So war dann auch der letzte Spieltag ein Spiegelbild der Saison:

Spiel 1: Zwei Minuten Tiefschlaf unserer Mädels reichten aus um dem Düsseldorfer SC die 1:0 Führung zu schenken. Danach fand das Spiel eigentlich nur noch in der Hälfte der Düsseldorfer statt. Leider trafen unsere Mädels aber nicht das Tor. Irgendwo fehlten immer ein paar Zentimeter. Letztlich musste es dann die Brechstange richten. Nachdem man so ziemlich aus jedem Winkel auf das Tor geschossen hatte, traf Sophia Krisch mit dem Glück des Tüchtigen zum verdienten 1:1.

Spiel 2: Dann kam auch noch Pech hinzu. Erst verletzte sich Jette Kibben beim Warmmachen und konnte nicht mehr weiterspielen und während des Spiels dann noch Lielle Dohmen und Amelie Dilla, jeweils nach rüden Fouls, so dass zumindest teilweise die Personaldecke dünn wurde. Als Gipfel gab es dann noch das 1:0 des GHTC nach einem nicht gesehenen Fußfehler der Mönchengladbacherinnen, so dass unsere Mädels einigermaßen bedient waren. Man gab aber nicht auf, hielt dagegen, konnte die Niederlage aber leider nicht mehr verhindern.

Spiel 3: Noch so ein seltsames Spiel. Vielleicht wollte man einfach zu viel. Statt es weiterhin mit Kombinationen zu versuchen, verzettelte man sich in Einzelaktionen. Ein Spielfluss kam jedenfalls nicht zustande und so kam es wie es kommen musste. Zwei Konter führten zum 2:0 für Düsseldorf. Erneut musste man hinterher rennen. Die Zuschauer hatten sich bereits mit der Niederlage abgefunden, da traf Lielle Dohmen nach einer kurzen Ecke zum  2:1. Noch einmal wurde alles nach vorne geworfen und in  der Schlussminute kam dann das Glück in Form des 2:2 durch Sophia Krisch zurück.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Amelie Dilla, Lielle Dohmen(1), Nia Hellmann, Lea Hellmann, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch (2), Finja Roll
Trainer:    Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill