Mädchen B2 – Ruhrbezirksfinale

Mädchen B2 – Ruhrbezirksfinale

Spielort: Moers

Verbandsliga, Ruhrbezirksfinale, Mädchen B

Heim Gast Ergebnis
Moerser TV 2 TV Jahn Hiesfeld 2 2:0
ETUF Essen 2 TV Jahn Hiesfeld 2 1:0

Spiel 1: Ruhrbezirksfinale! Die Mädels waren auf Ihre Saisonleistung stolz und wollten sie heute veredeln. Aber es gibt so Tage, da kann man machen was man will und nichts klappt. Heute war leider so ein Tag. Ein meganervöser Start mit vielen Fehlpässen unserer Truppe wurde von den Mörsern gnadenlos bestraft. So stand es dann am Ende der Halbzeit verdientermaßen 2:0. Hätte unsere beste Spielerin, Torfrau Carla Wagner, nicht mehrfach Kopf und Kragen riskiert wäre das Spiel schon jetzt endgültig entschieden gewesen. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft die Partie ausgeglichen gestalten, kam aber nicht wirklich zu Torchancen. Die Mörser blieben weiterhin gefährlich, so dass die Niederlage am Ende in Ordnung ging. Das Endspiel war futsch und die Enttäuschung entsprechend.

Spiel 2: Im zweiten Spiel machte man es dann besser. Hüben wie drüben gab es einige gefährliche Situationen, die aber von den Abwehrreihen beider Mannschaften geklärt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause und nichts war entschieden. In der zweiten Halbzeit hatte dann Hiesfeld die erste fette Torchance und im Gegenzug bekamen die Essener dann die Hilfe des Moerser Schiedsrichters. Ein langer Pass einer Essener Spielerin rollte auf Carla Wagner zu und diese ließ den Ball ins Tor rollen, da sie der Meinung war, dass den Ball niemand mehr berührt hatte. Die komplette Tribüne sah das so, nur der Moerser Schiedsrichter entschied auf Tor. Verblüffung aller Orten. Er hatte eine Ballberührung im Schusskreis gesehen. Muss wohl eine Fata Morgana gewesen sein. Anschließend gab es noch einige wütende Angriffe unserer Truppe aber leider kein Tor. Schade, auf diese Art und Weise das Spiel zu verlieren.

Aber Mädels: Kopf hoch! In drei Wochen geht es zur WHV-Zwischenrunde der Verbandsliga und dann könnt ihr das Feld von hinten aufrollen. Wir drücken die Daumen!! Außerdem Kompliment an unseren Betreuer Luis Rodriguez, der mit Tafel und Stift bewaffnet, alles getan hat, um von der Seitenlinie das Spiel zu beeinflussen.

Aufstellung: Carla Wagner (TW). Julie Gruner, Jana Hill, Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Amelie Reimann, Lea Müller, Finja Zurawski
Betreuer: Luis Rodriguez

Erstellt von: phill