Mädchen B2 starten erfolgreich in die neue Saison

Mädchen B2 starten erfolgreich in die neue Saison

Spielort:

Verbandsliga Gruppe B- Mädchen B2, 1. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Düsseldorfer HC 4 4:1

Spielbericht:
Das erste Spiel in der neuen Saison traten die Hiesfelder B2 Mädchen zwar etwas nervös, aber dennoch hochmotiviert auf heimischem Rasen gegen den Düsseldorfer HC an.
In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit zeigten sich beide Teams noch spielerisch ausgeglichen, bevor Meriel Stabenau der Führungstreffer zum 1:0 gelang. Hierdurch im Spielaufbau und im Abwehrspiel verunsichert, gelang Milla Schaluschke der Ausbau zur 2:0 Führung vor Halbzeitende.
Die zweite Spielhälfte begannen die Hiesfelderinnen auf der einen Seite sofort mit einem druckvollen Spiel nach vorne und einer gut kooperierenden Hiesfelder Abwehr auf der anderen Seite, die früh Angriffe der Gegnerinnen abblockte. Milla Schaluschke konnte durch ihren Treffer bereits nach wenigen Minuten zur 3:0 Führung ausbauen. Zwar gelang den Düsseldorferinnen sieben Minuten vor Spielende in einer kurzen Phase der Unkonzentriertheit in der Hiesfelder Abwehr noch ein Gegentreffer, jedoch konnte wiederum Milla Schaluschke zum 4:1 Endstand erhöhen.
Ein gelungener Start, der Freude auf weitere engagierte Spiele der Mädels macht.

Aufstellung: Emily Houy (TW), Lara Buscynski, Alina Garus, Henriette Kastner, Mia Krüger, Milla Schaluschke (3), Meriel Stabenau (1), Lina Strucksberg, Greta Kill, Pauline Wüllenweber, Marta Dieckmann
Trainer: Kai Hellmann, Jan Hallermann
Betreuer:

Erstellt von: Indra Rosemann