Mädchen C2 auf Erfolgskurs

Mädchen C2 auf Erfolgskurs

Spielort: TV Ratingen

Mädchen C2, 3. Bezirksliga, Gruppe A, 3. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 TV Ratingen 2:2
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 2 5:0

Spielbericht:

Im ersten Spiel trafen wir auf unseren direkten Verfolger in der Tabelle, den TV Ratingen. Es war zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe, wobei aber vergessen wurde, dass es beim Hockey durchaus erlaubt ist den Ball nach außen zu spielen. Ein Fußfehler im Hiesfelder Schusskreis führte zu einem scharf geschossenen Penalty und brachte Ratingen 1:0 in Führung. Unsere Mädels kämpften weiter und erinnerten sich an Kombinationshockey. Dies brachte uns einige Chancen und Henriette Kastner glich kurz vor der Halbzeit zum Verdienten 1:1 aus.
In der 2. Halbzeit setzten wir unser Kombinationsspiel fort. Ein Passspiel aus Hockeylehrbuch vollendete Lina Strucksberg zum 2:1 für uns. Leider mussten wir zum Ende ein wenig der Hitze Tribut zollen, so das Ratingen noch zum 2:2 Ausgleich kam.

Im zweiten Spiel gegen Oberhausen brachte uns ein verwandelter Penalty von Milla Schaluschke 1:0 in Führung. Unsere Mädels kamen nun immer besser ins Spiel. Tore von Emily Blankenheim und Milla Schaluschke führten zur 3:0 Halbzeitführung. Nach der Pause setzten wir den Spielaufbau aus der Verteidigung mit vielen schönen Spielzügen fort. Zwei weitere Tore durch Milla Schaluschke und Emily Blankenheim, sowie drei gehaltene Penaltys auf unserer Seite führten zum Endstand von 5:0.

Fazit nach dem Spieltag:
*) Abstand zum Tabellen Zweiten gehalten
*) Tolles Zusammenspiel der gesamten Mannschaft
*) Mädels – Das schaffen wir auch am letzten Spieltag.

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Alina Garus, Henriette Kastner (1), Mia Neuhaus, Milla Schaluschke (3), Emily Blankenheim (2), Mia Krüger, Lina Strucksberg (1)
Trainer: Ben Blankenheim
Betreuer:

Erstellt von: Andreas Lauer