Mädchen C2 weiterhin ungeschlagen auf Erfolgskurs

Mädchen C2 weiterhin ungeschlagen auf Erfolgskurs

Spielort:

Ruhrbezirk – 3. Bezirksliga Gr. C- Mädchen C2 , 3. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
Preußen Duisburg 2 TV Jahn Hiesfeld 2 0:1
Moerser Tv 2 TV Jahn Hiesfeld 2 2:4  (Testspiel)

Spielbericht:

Preußen Duisburg 2 : TV Jahn Hiesfeld 2

1. Halbzeit
Nach dem Anstoß durch Hiesfeld haben die Mädels des TV Jahn einen Penalty herausgespielt. Lina Stucksberg (24) ist leider an der gegnerischen Torhüterin gescheitert. In der letzten Spielminute der 1. Halbzeit konnte Mia Neuhaus (36) ebenfalls einen Penalty nicht verwandeln. Das Spiel fand in der 1. Halbzeit überwiegend in der Platzhälfte des Preußen Duisburgs statt. Lediglich 3 Angriffe der Duisburger mussten die Hiesfelder Mädchen abwehren.
2. Halbzeit
In der 6. Spielminute der 2. Halbzeit konnte der 3. Penalty für den TV Jahn wieder nicht verwandelt werden. Die Erlösung für den TV Jahn Hiesfeld kam 2 Minuten vor Spielende durch den Führungstreffer von Mia Neuhaus (36) zum 0:1. Dieser Siegtreffer war auch der Endstand, des vom TV Jahn Hiesfeld, dominierten Spiels. Hier haben alle Hiesfelder Spielerinnen durch excellente Abwehrleistungen, das Herausspielen von Chancen im Mittelfeld, frühzeitiges stören der Gegner im Sturm, zum Erfolg beigetragen.

 

Moerser Tv 2 : TV Jahn Hiesfeld 2 (Testspiel)

1. Halbzeit
In der 3. Spielminute konnten die Moerser Spielerinnen zum Leid des TV Jahn Hiesfeld einen Penalty verwandeln. Nach dem Wiederanstoß konnte Milla Schaluschke (18) sofort den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Bei einem weiteren Penalty für den TV Jahn traf Hannah Kleinrensing (7) leider nur den Außenpfosten. 2 Minuten später scheiterte Milla Schaluschke ebenso an der starken Moerser Torhüterin. Nur eine Minute später erzielte Lina Strucksberg (24) den Führungstreffer zum 2:1, welcher auch den Halbzeit – Stand war.
2. Halbzeit
Der erste Angriff des Moerser TV konnte erfolgreich abgewehrt werden. Durch einen Fußfehler von Hiesfeld gab es einen Penalty für Moers. Die Hiesfelder Torhüterin konnte diesen erfolgreich abwehren. Kurz darauf erhielt Hiesfeld einen Penalty, der von Annica Lauer (12) erfolgreich zum 3:1 verwandelt wurde. In der 6. Spielminute der 2. Halbzeit baute Milla Schaluschke (18) die Führung zum 4:1 durch einen Penalty aus. Diese Führung wurde nur durch einen letzten Penalty des Moerser TV etwas gemindert. 2 Minuten vor Spielende holten die Moerser zum 4:2 etwas auf. Endstand 4:2 für die Mädels des TV Jahn Hiesfeld 2.

Aufstellung: Emily Houy (TW Spiel1), Elaine Richter (TW Spiel2), Alina Garus, Hannah Kleinrensing, Milla Schaluschke (2), Laurena Begovic, Lina Strucksberg (1), Mia Neuhaus (1), Henriette Kastner, Mia Schardt, Annica Lauer nur im Testspiel (1)
Trainer:
Betreuer: Andreas Lauer

Erstellt von: Dirk Neuhaus, Andreas Lauer