Mädchen D holen 2. Platz bei Revierkraft Trophy

Mädchen D holen 2. Platz bei Revierkraft Trophy

An diesem Wochenende haben unsere Mädels zum ersten mal an der Revierkraft Trophy bei ETB SW Essen teilgenommen.

Im ersten recht ruhigen Gruppenspiel gab es auf beiden Seiten kaum Chancen. Lediglich eine gute Hereingabe von Leni mit der Direktabnahme von Marisol zwang die gegnerische Torhüterin zu einer Glanzparade. Dadurch blieb es bei einem 0:0.

Im zweiten Gruppenspiel ging es es schon deutlich mehr hin und her. Leider konnten zwei Chancen von Anna und Estelle nicht genutzt werden. Da wir in diesem Spiel aber wieder eine ordentliche Abwehrarbeit zeigten, endete auch dieses Spiel gegen Uhlenhorst mit 0:0.

Da kurioserweise auch das dritte Spiel in der Gruppe mit 0:0 endete, musste ein Penalty Schießen über die Gruppenplatzierungen entscheiden. Hier bewiesen unsere Mädels in Person von Leni, Lotta und Elin Nervenstärke und versenkten einige Penaltys. Da Jule im Tor kaum zu überwinden war und zahlreiche Schüsse abwehrte, gingen wir als jubelnde Mannschaft vom Platz und standen im Finale. Dort konnten wir eine 0:3 Niederlage gegen starke Wuppertalerinnen leider nicht verhindern.

Trotzdem war das Turnier eine voller Erfolg, denn die Mädels zeigten gerade bei der Aufteilung auf dem Feld eine gute Leistung. So kann es weiter gehen.

Trainer: Birger Kauer, Markus Böge
Aufstellung: Anna (TW), Jule (TW), Lotta H. (TW), Elin, Estelle, Kirsi, Leni, Liv, Marisol

Erstellt von: Tim Römer