Mädchen D 6:6 Spieltag 2

Mädchen D 6:6 Spieltag 2

Spielort:

BL 6:6 Gruppe A Spieltag 2 – Samstag, 7. Dezember 2019

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 3 HTC Uhlenhorst 5 0:8
HC Rot-Weiß Velbert 2 TV Jahn Hiesfeld 2 3:2
TV Jahn Hiesfeld 3 Club Raffelberg 6 0:3
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV 3 1:1

Spielbericht:

Am 2. Spieltag ging es für unsere D-Mädchen zu Uhlenhorst Mülheim. Dort traf unser junger Jahrgang direkt im ersten Spiel auf den Gastgeber. Nachdem wir uns im ersten Durchgang erst etwas sortieren mussten, konnten wir den Zweiten etwas besser gestalten und so Stand am Ende ein 0:8 auf der Anzeigetafel.

Das erste Spiel des älteren Jahrgangs fand gegen die starke Mannschaft aus Velbert statt. Und das bekamen wir im ersten Durchgang immer wieder zu spüren. Zwar hielt die Abwehr lange Zeit dicht, doch kurz vor der Halbzeit gerieten wir durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand. In der Halbzeitpause fand unser Vertretungstrainer Markus die richtigen Worte und eine neue Aufstellung. Diese machte sich bereits nach wenigen Sekunden bemerkbar, denn die nun offensiver aufgestellte Leni schoss den Anschlusstreffer. In einem nun offen Spiel konnte uns Lotta im Tor zwar durch gute Paraden im Spiel halten, war bei 1:3 aber machtlos. Nach schöner Vorarbeit von Leni vollstreckte Jule erneut zu Anschluss. Zu einem Unentschieden hat es trotzdem leider nicht mehr gereicht.

Im dritten Spiel des Tages ging es gegen den Club Raffelberg. Hier zeigte unsere MD3 ihre bis dato beste Saisonleistung. Zwar verloren wir dieses Spiel mit 0:3 aber die Mädchen kamen immer besser ins Spiel. So erspielten wir uns in diesem Spiel auch die ein oder anderen Chance vor dem gegnerischen Tor und kamen zu Abschlüssen.

Im letzten Spiel des Tages gab es ein 1:1 Unentschieden gegen den Moerser TV. Nach frühem Rückstand konnte Leni den überfälligen Ausgleich erzielen. Trotz Feldüberlegenheit schafften wir es nicht mehr ein Tor nachlegen. Vielleicht lag es ja auch an der nachlassenden Kraft in der Sauna von Mühlheim.

Aufstellung:

MD2: Lotta H. (TW), Kirsi, Greta K., Luisa, Jule (1), Greta S., Leni (2), Lilly
MD3: Anna (TW), Lotta H., Liv, Elin, Estelle, Lotta E., Marisol

Trainer: Birger Kauer, Markus Böge

Erstellt von: Tim Römer