Mädchen D starten gut vorbereitet in die Saison

Mädchen D starten gut vorbereitet in die Saison

Spielort: GHZ Halle

BL 6:6 Gruppe A Spieltag 1 – Samstag, 17. November 2018

Heim Gast Ergebnis
Uhlenhorst Mülheim 5 TV Jahn Hiesfeld 2 6:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 5 2:0

Spielbericht:

Am Samstag sind unsere Mädchen endlich in die Hallen-Saison in der Bezirksliga 6:6 gestartet.
Zur Vorbereitung auf die Saison waren einige Mädels bereits vor 2 Wochen zum ersten Mal beim alljährlichen Hallenturnier in Bad Kreuznach mit dabei.

Im ersten Spiel gegen überlegene Uhlenhorsterinnen konnten unsere Mädels anfangs ordentlich dagegen halten. Vor allem Maxima im Tor konnte richtig zeigen, was sie im Sommer gelernt hat.

Das zweite Spiel gegen Raffelberg fiel laut Romans Plan eindeutig in die Kategorie „Machbar“.
Zum Glück wusste das nicht nur der Trainer, sondern die Mannschaft auch.
Vom Start weg spielten die Veilchen mit viel Druck nach vorne. In nur 2 Minuten schossen Marlene und Leni das 2:0.
Auch in der zweiten Hälfte ließen sich die Raffelbergerinnen wieder von derselben Taktik überrumpeln.
Trotz unzähliger Torchancen blieb es aber beim 2:0 Endstand.

Die Mädchen präsentierten einen sehr kampfstarken Start in die Saison. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Aufstellung: Maxima (TW), Jule, Leni, Lilly, Luisa, Mandy, Marlene, Saskia, Tarja
Trainer: Roman Zurawski

Erstellt von: Markus Böge