Mädchen E mit guter Leistung am 3. Spieltag

Mädchen E mit guter Leistung am 3. Spieltag

Spielort:

Ruhrbezirk – Mädchen D, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Preußen Duisburg 6:0
TV Jahn Hiesfeld Moerser TV Hockey 2:4

Spielbericht:

Am Wochenende traten die Mädchen E im ersten Spiel vor heimischem Publikum gegen die Gegnerinnen aus Duisburg an. Hoch motiviert startete das Team und erzielte ein frühes Tor durch Mathilda Hermens. Die Energiebündel in lila waren kaum zu bremsen. Immer wieder gelang es, dem Gegner den Ball abzunehmen und blitzschnell aufs gegnerische Tor zuzusteuern, so dass nach tollem Zusammenspiel auch die Tore 2 und 3 durch Mathilda H. erfolgten. Duisburg versuchte alles, kam jedoch gegen die starke Abwehr kaum bis vor das Tor. So folgte verdient auch Tor Nr. 4 (ebenfalls Mathilda H.). Die Mädels des TV Jahn ließen trotz der komfortablen Führung nicht locker, und so folgte ein prima Sololauf aus der Abwehr heraus, welchen Ida Focke mit dem 5:0 zum Abschluss brachte. Als Sahnehäubchen traf Luisa Sleyer zum 6:0 Endstand.

Nun folgte eine halbstündige Spielpause für die Mädels, in der leider auch die Konzentration ein wenig auf der Strecke blieb. Im zweiten Spiel ging es gegen den Moerser TV auf den Rasen. Nachdem das Spiel gegen Moers am letzten Spieltag in einem spannenden Spiel knapp mit 4:3 gewonnen werden konnte, wurde ein spannendes Spiel erwartet. Leider gelang dem Gegner ein besserer Start in das Spiel. So ging Moers mit 1:0 in Führung. Unsere Mädchen kamen zunächst nicht so gut ins Spiel, ein Tor sollte trotz mehrerer Versuche einfach nicht gelingen. Es folgte das 2:0 für die Gegner. So langsam kamen die lila Veilchen etwas besser ins Spiel und fanden häufiger den Weg vor das gegnerische Tor. Schließlich gelang Ida Focke mit kämpferischem Einsatz der Anschlusstreffer. Moers ließ jedoch nicht locker und es folgte das 3:1. Hoffnung kam auf, als Luisa Sleyer der erneute Anschlusstreffer für Hiesfeld gelang. Kurz vor Schluss zeigte sich aber dann doch eine etwas stärkere Moerser Mannschaft, die schließlich das Spiel mit einem weiteren Treffer mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Trotz verlorenem zweiten Spiel zeigten unsere Mini-Mädchen eine sehr gute Leistung und einen klasse kämpferischen Einsatz!

Aufstellung: Ida F., Mathilda H., Hannah L., Ida Sch., Luisa S., Mia B., Nora B., Greta Sch.
Trainer: Kirsten Wüllenweber, Anke Knorr, Emily, Carla

Erstellt von: Silke Hermens