Männliche U10 verteidigen überlegen die Tabellenführung der 1. Bezirksliga

Männliche U10 verteidigen überlegen die Tabellenführung der 1. Bezirksliga

Spielort: HTC Uhlenhorst

Ruhrbezirk – 1. Bezirksliga, Männliche U10, Spieltag 2)

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld ETB Essen 2:0
TV Jahn Hiesfeld HTC Uhlenhorst 6:0

Spielbericht:

Beim zweiten Ligaspieltag am Uhlenhorst in Mülheim beeindruckten die U10-Jungs durch eine überragende Teamleistung.

Bereits das 1. Gruppenspiel gewannen die Spieler des TV Jahn durch zwei Tore von Tristan N. mit 2:0 gegen den ETB aus Essen. Mussten sie sich im Hinspiel dem Gegner noch geschlagen geben, überzeugten sie beim Rückspiel mit klugem Passspiel und einem bemerkenswerten Siegeswillen, bei dem sie keinen Ball verloren gaben.

Diese physische und mentale Power war auch im zweiten Spiel zu spüren, dass sie mit 6:0(!) gegen die zweite Mannschaft des HTC Uhlenhorst gewannen. Mit zwei Toren von Jannes B. und weiteren Toren von Tristan N., Enno B., Leonardo d.V. und Lasse R. revanchierten sich die Hiesfelder für so manche Lehrstunde, die sie zuvor am Uhlenhorst erteilt bekamen.

Bei der souveränen Mannschaftsleistung konnte Torhüter Jan K. seinen Kasten mit einem parierten Penalty sauber halten. Simon D. als letzter Mann sorgte für einen klugen und ruhigen Spielaufbau. Jannis B. und Sverre M. brachtes durch ihre präzisen Pässe über die Flügel die Stürmer Tristan, Lasse, Enno, Tian und Leo immer wieder in gute Schusspositionen. Gelang es den gegnerischen Mannschaften doch einmal, den Hiesfeldern den Ball abzunehmen, so kämpften besonders Jannis und Tristan die Bälle prompt zurück.

Trainer Friedel Krinn war am Ende dieses Nachmittags zurecht stolz auf seine Mannschaft!

Aufstellung: Jannes B., Enno B., Simon D., Leonardo d.V., Jan K., Sverre M., Lasse R. Tian R., Tristan N.
Trainer: Friedel Krinn

Erstellt von: D. Ilskensmeier