Md B2: Holpriger Start in die Saison

Md B2: Holpriger Start in die Saison

Spielort: Moerser TV

Verbandsliga, Gruppe A, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 3 1:5
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg 2 5:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV 1 0:2

Spielbericht:

Im ersten Spiel der Hallensaison hielten sich die Mädchen B2 an die Hinweise in der Moerser Halle. „Keine dynamischen Ballspiele erlaubt“ Genau das führte zu einer 1:5 Niederlange gegen den Club Raffelberg 3. Es fehlte am strukturierten Aufbau, an genauen Pässen und vor allen dingen an dem Willen zu kämpfen und nachzusetzen. Mia Neuhaus erzielte nach einem schönen Zuspiel von Lina Strucksberg den Ehrentreffer. Schwamm drüber und schnell vergessen.

Der Trainer schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im zweiten Spiel gegen Preußen Duisburg war vieles anders.
Auf einmal wurde kombiniert und Bälle vom Gegner vorzeitig abgefangen. So ging es nach einem Tor von Milla Schaluschke mit einem 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigten sie, dass Sie doch Hockey spielen und kämpfen können und belohnten sich nach Toren von Mia Neuhaus, Doppeltor von Milla Schaluschke und Elaine Richter  mit einem verdienten 5:0 Sieg.

Im letzten Spiel am Spieltag traf man auf MTV Moers 1, die bisher alle Spiele souverän gewonnen hatten. Eine Umstellung der Mannschaft zeigte Wirkung und die Moerser kamen nicht so richtig ins Spiel.
Gute Verteidigungsarbeit und gute Torwartaktionen bescherten uns ein 0:0 zur Halbzeit. Leider konnte die gute Leistung aus der 1. Halbzeit nicht ganz durchgehalten werden, so das 2 kleine Deckungsfehler leider zum Endstand von 0:2 führten.

Fazit:
Schwach begonnen und über das Turnier gesteigert. Ab jetzt, bitte nur noch steigern.

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Milla Schaluschke(3), Lina Strucksberg, Mia Neuhaus(2), Henriette Kastner, Alina Garus, Laurena Begovic, Elaine Richter(1)
Trainer: Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: Andreas Lauer