Mini Jungen 2011/2012 letztes Feldturnier

Mini Jungen 2011/2012 letztes Feldturnier

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk – Liga- Knaben E, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 2 1:1
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Uhlenhorst 2 3:4
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 5:0

Spielbericht:

Am 23.09. ging die Sommersaison der Mini Jungen 2011/2012 mit einem Heimturnier auf dem Hiesfelder Hockeyplatz zu Ende. Die Herbstsonne schien milde auf alle aufgeregten Eltern, Omas und Opas sowie angereiste mitfiebernde Freunde und Bekannte.

Im ersten Spiel lieferte sich unsere erste Mannschaft einen verbissenen Kampf mit dem Kahlenberger HTC II. Jan und Tristan stürmten unermüdlich auf das Kahlenberger Tor zu, um den Führungstreffer zu erzielen. Jedoch ließ die Mülheimer Abwehr unseren Jungs zunächst keine Möglichkeit, ein Tor zu schießen. Aber auch unsere Hintermannschaft mit Sam und Simon stand gut, sodass zu keiner Zeit Torgefahr bestand. Die erste Halbzeit gestaltete sich als intensiver Kampf um den Ball im Mittelfeld. So wurde beim Spielstand von 0:0 zur Pause gepfiffen. Die Hiesfelder Mannschaft startete mit vollem Druck in die zweite Halbzeit. Nach einer super Kombination stand der eingewechselte Laurens vor dem Tor und verpasste es nur um Haaresbreite. Kurz später standen alle Spieler des KHTC in der Hiesfelder Hälfte. Angespielt durch einen guten Pass, startete Simon von der Abwehr aus mit dem Ball einen tollen Lauf bis zum Kahlenberger Tor und erzielte das 1:0! Jetzt ging es Schlag auf Schlag, die Kahlenberger antworteten mit einem Angriff, den unsere Jungs erfolgreich parieren konnten. Dann griff Jan noch einmal an: leider konnten die Mülheimer den Konter abwehren. In der Schlussminute, kurz vor dem verdienten Sieg unserer Jungs, gelang dem KHTC doch noch der Ausgleichstreffer. Das Spiel endete somit 1:1.

Das spannendste Spiel des Tages lieferte sich unsere zweite Mannschaft gegen den Uhlenhorster HTC II. Direkt zu Beginn stürmten die Gäste mit viel Druck in Richtung unserer Tore. Trotz guter Abwehrleistung von Nick und Moritz, stand es nach zwei Minuten 0:1 für Uhlenhorst. Julian und Laurens versuchten mit zwei Kontern den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnten die Mülheimer die Angriffe parieren. Im Gegenzug setzte Paul vom Uhlenhorster HTC, der schon das erste Tor geschossen hatte, wieder zum Angriff an. Unsere Verteidigung blieb hochkonzentriert, dennoch konnte sie das 0:2 nicht verhindern. Laurens kam mit einem super Laufeinsatz vor das gegnerische Tor und verpasste es nur knapp. Nach der Halbzeit musste das Team mit Nick, Moritz, Karl, Laurens und Bruno in der Abwehr wieder alles geben. Zwei Attacken der Mülheimer wurden stark verteidigt. Nach gutem Zusammenspiel mit Julian schoss Laurens den lang ersehnten Anschlusstreffer, 2:1. Paul vom UHTC antwortete mit dem 3:1 und dem 4:1. Unsere Jungs bewiesen trotz des Rückstandes Moral: sowohl Laurens als auch Julian rannten unermüdlich zum Mülheimer Tor, mehrere Angriffe verfehlten ihr Ziel nur knapp. In der eigentlich letzten Spielminute gelang Laurens erneut ein Treffer zum 4:2. Alle Eltern warteten auf den Abpfiff, stattdessen schoss Laurens 2 Minuten später das 4:3! Nach einem finalen Run unserer Jungs hätte Julian beinahe noch den verdienten Ausgleich geschossen. Der Ball ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Aber nach 15 Minuten zweiter Halbzeit entschloss sich die Mülheimer Schiedsrichterin, das Spiel zu beenden. Schade – aber ihr habt gut gespielt!

Im letzten Spiel des Tages traten unsere beiden stark ersatzgeschwächten Mannschaften gegeneinander an. Jan, Tristan, Sam und Simon spielten für Team I, Laurens, Karl, Julian, Moritz und Nick für Team II. Die Spieler versuchten, alles zu geben. Aber die ersten harten Spiele steckten beiden Mannschaften noch in den Knochen. Die Jungs von Team II hatten die ultralange zweite Halbzeit noch nicht wirklich verdaut. So konnte Jan mit dem 1:0 und 2:0, Tristan mit dem dritten Tor und Simon mit dem 4:0 in Führung gehen. Tapfer kämpfen besonders Laurens, Julian und Karl gegen ihre älteren Mitspieler an. Trotzdem konnten sie auch das tolle 5:0 von Sam nicht verhindern.
Insgesamt war auch das letzte Feldturnier ein toller Erfolg für unsere Jungs. Es hat großen Spaß gemacht, euch zuzuschauen. Weiter so, Jungs, wir freuen uns auf die Hallensaison!

 

Aufstellung:

TV Jahn I: Jan (2), Simon (2), Tristan (1), Sam (1), Laurens

TV Jahn II: Laurens (3), Bruno, Julian, Karl, Moritz

Trainer: Reneé Gabrielse, Paula Schweisthal, Claire Kraemer

Erstellt von: Markus Deckers