Mini Jungen 2013 erfolgreich

Mini Jungen 2013 erfolgreich

Spielort: KHTC Mülheim

Ruhrbezirk, Knaben E, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 ETB Essen 1 10:0
TV Jahn Hiesfeld 1 ETB Essen 2 10:0

Spielbericht:

Gastgeber des Turniers am 1. September 2019 war der Kahlenberger HTC. Auch an diesem Spieltag standen dem Trainerteam wieder 8 Jungs zur Verfügung.

1. Spiel: ETB Essen 1 – TV Jahn Hiesfeld 1  0:10

Beim 1. Spiel nach den Sommerferien wirkten unsere Jungs zunächst etwas verschlafen. Mit Unterstützung der Trainer fanden sie jedoch schnell die Orientierung wieder und gingen auch alsbald in Führung, die sie auch mit in die Halbzeitpause nahmen. Fast alle Bälle des ETBs wurden bereits in der vorderen Reihe abgefangen und oftmals in direkte Torchancen verwandelt. Zweikampfstark und torsicher zeigten sich Sverre mit 3 Toren, Thore und Nils mit je 2 Toren und Felix und Hannes mit je 1 Tor. Da wenig Bälle des Gegners durchkamen, hatte unsere Abwehr in dieser Partie eher wenig zu tun, war aber wenn sie gebraucht wurde auf den Punkt da.

2. Spiel: ETB Essen 2 – TV Jahn Hiesfeld 1  0:10

Entgegen aller Erwartungen taten sich unsere Jungs gegen die vermeintlich jüngeren Essener schwerer, da von ihnen etwas mehr Druck ausging. Die Bälle wurden nun häufiger nach hinten durchgespielt, so dass unsere Abwehr in dieser Partie mehr gefordert wurde. Aber auch hier standen Felix, Hannes, Linus und Mika sicher und vereitelten jede Torchance des ETBs souverän. Sie sorgten durch schnelle Pässe in die Spitze zu Konterchancen, die vor allem Thore nutzte und in 5 Treffer verwandelte. Aber auch Sverre, Felix und Nils spielten sich Torchancen heraus und blieben auch in der zweiten Partie nicht torlos. So erhöhten sie das Endergebnis um je 2 Tore.

Fazit:

Neben der Freude am Spiel haben unsere Jungs den Drang zum Tor und können hinten sicher verteidigen. Auch sind die im Training geübten Spielzüge zu erkennen

Aufstellung: Felix (3), Hannes (1), Jonathan, Linus, Mika, Nils (4), Sverre (6), Thore (7)
Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer

Erstellt von: Andrea Kantor