Mini Jungen 3. Spieltag

Mini Jungen 3. Spieltag

Spielort: ETB Essen

Ruhrbezirk, Knaben E, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 5:0
TV Jahn Hiesfeld 1 ETB Essen 7:0

Spielbericht:

Am dritten Spieltag der Hallensaison 2018/2019 bestritten die Mini-Jungen 2012 beim ETB Essen die nächsten beiden Turnierspiele.

Im ersten Spiel trafen die Hiesfelder Jungs auf die Auswahl aus Raffelberg. Unsere Mannschaft startete mit Louis und Bruno in der Abwehr sowie Julian und Simon im Sturm. Direkt nach dem Anstoß durch Raffelberg kamen die Hiesfelder in Ballbesitz und brillierten mit guten Angriffskombinationen, die in der 3. Spielminute zum 1:0 für Hiesfeld durch Simons gekonnte Rückhand führten. Es folgten stetige Balleroberungen und schnelle Gegenoffensiven, die jedoch durch den gegnerischen Pfosten aufgehalten wurden. Auch der Wechsel im Sturm nach der 5. Spielminute durch Enno und Leo erbrachte nicht die erhofften Tore. Dabei kam Raffelberg selten hinter die Mittellinie. Trotzdem gingen immer wieder gute Gegenkonter und Torchancen haarscharf am Tor vorbei oder wurden vom Gegner geblockt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Julian auf 2:0 für Hiesfeld erhöhen. Auch die zweite Halbzeit startete direkt mit einer gefährlichen Torchance für Hiesfeld. Schnelle Wechsel und brandgefährliche Spielzüge führten immer wieder zu guten Torchancen. In der 2. Minute konnte Leo für Hiesfeld auf 3:0 erhöhen. Die Hiesfelder Jungs brillierten auch nach dem Wechsel in Abwehr und Sturm mit sauberem Passspiel über längere Distanzen und zahlreichen Torchancen. So konnte in der 8. Spielminute das 4:0 für Hiesfeld geschossen werden. Mit dem Schlusspfiff konnte Julian noch auf 5:0 erhöhen. Insgesamt konnten die Zuschauer eine dominierende Hiesfelder Mannschaft mit vielen Torchancen und schnellem Konterspiel sehen.

 

Auch im zweiten Spiel gegen ETB Essen durften die Zuschauer eine überragende Hiesfelder Mannschaft erleben. Das Spiel begann mit dem Anstoß durch Hiesfeld und schnellen Pässen nach vorne. Mehrere gute Chancen durch Passspiel wurden durch ETBs Abwehr geblockt und die Mannschaft schaffte es mehrere Male über die Mittellinie auf die Hiesfelder Seite. Die Hiesfelder Abwehr durch Enno und Louis konnte jedoch alle Bälle zurückerobern. In der 2. Spielminute fiel das 1:0 für Hiesfeld durch Julian. Nach mehreren Wechseln und dominierenden Spielzügen der Hiesfelder konnte in der 2. und 3. Spielminute durch Julian auf 3:0 erhöht werden. Den Abschluss der ersten Halbzeit machte Enno mit dem 4:0 kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit. Ebenso dominierend war die Hiesfelder Mannschaft in der 2. Halbzeit gegen ETB. Der Anstoß von ETB konnte direkt von Enno abgefangen werden. Die Hiesfelder gingen direkt wieder nach vorne auf das gegnerische Tor. Nach einigen schönen Querpässen endeten die Spielzüge mit Abstoß. Mehrere gute Chancen wurden vom gegnerischen Pfosten aufgehalten. In der 5. Spielminute gab es das 5:0 durch Simon. Nach einem wunderbaren Spielzug und einigen tollen Querpässen der Hiesfelder konnte Leo das 6:0 mit der Rückhand rausholen. Nach dem Abstoß durch ETB kam Hiesfeld direkt in Ballbesitz und kam mit einem schnellen Gegenkonter erneut nach vorne. Dabei konnte Julian den Ball aber leider nicht mitnehmen und der Ball ging am Tor vorbei. Den Entstand von 7:0 konnte Julian in der 9. Minute besiegeln. Nach dem Tausch der Positionen mit Louis im Sturm und Julian in der Abwehr blieb Hiesfeld torgefährlich. Immer wieder kam Bruno in Ballbesitz und der Hiesfelder Sturm machte Druck auf das Tor des ETB.Insgesamt konnten die Zuschauer wieder eine klar überlegene Hiesfelder Mannschaft erleben.

 

Aufstellung: Louis, Simon, Enno, Julian, Bruno, Leo
Trainer: Paula Schweißthal, Claire Kraemer

Erstellt von: M.Kriesten