Mini Jungen Heimturnier erfolgreich

Mini Jungen Heimturnier erfolgreich

Spielort: GHZ Halle Dinslaken

Ruhrbezirk – Mini Jungen, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 1 3:4
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg 1 14:0
TV Jahn Hiesfeld 2 ETB Essen 1 5:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Oberhausener THC 2 9:2

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld 2 : OTHC 1  3:4

Im ersten Spiel des Tages stand unser TV Jahn 2 der Erstvertretung des OTHC gegenüber! Von Anfang an hatten unsere Freunde aus Oberhausen ein optisches Übergewicht aber unsere Jungs hielten Tapfer dagegen. In der 5.ten Spielminute fiel das 0:1, dem eine Unachtsamkeit auf unserer Seite vorausgegangen war. Wir kämpften uns aber sofort zurück ins Spiel und konnten den Ausgleich in der 6. Minute durch Mats erzielen. Im direkten Gegenzug ging wiederum der OTHC durch das zweite Tor des Oberhausener Verteidigers in Führung! Mit diesem knappen Rückstand in einem umkämpften Spiel ging es dann auch die Pause. Dort wurde offensichtlich die richtige Ansprache gefunden, denn wir starteten in die zweite Hälfte wie die Feuerwehr …nur ohne Feuerwehrmann Sam… dafür aber mit Mikas Großchance, die leider am Torpfosten landete. Nach einem wirklich tollen spieleröffnenden Pass durch Erik erzielte Mika den Ausgleich. Die Halle kochte, die Muttis  kreischten und mir taten schon die Finger weh vom vielen Schreiben… Mika sorgte – in einer wirklich starken Drangphase – dann für die, zu diesem Zeitpunkt, verdiente 3:2 Führung! Die Jungs standen kurz vor der ersten großen Überraschung des Tages. Leider hielt die Freude nur ein paar Augenblicke, da der OTHC zum 3:3 ausglich und zu allem Übel noch mit der Schlusssirene den 3:4 Siegtreffer erzielte! Grandiose Mannschaftsleistung, der Punkt wäre mehr als nur verdient gewesen!

 

TV Jahn Hiesfeld 1 : Preußen Duisburg 1  14:0

Im zweiten Spiel des Tages standen sich unsere Erstvertretung und unsere Gäste aus Preußen Duisburg gegenüber. Das Spiel war gerade erst angepfiffen da schickte nach 25 Sekunden Leo Henry mit einem feinen Zuckerpass auf die Reise und dieser schob gewohnt sicher zum 1:0 ein. Was für Start für die Hiesfelder Minis. Es folgten innerhalb von 90 Sekunden drei weitere Treffer für unsere Jungs! Leo, Henry und Alexander netzten eiskalt und kompromisslos ein. Ob der Platz auf meinen Reporterbogen ausreicht… ich fürchte es könnte eng werden…Und es wurde eng:

5:0 Henry

6:0 Alexander

7:0 Vincent

Memo an den Verfasser: Ich brauche für den nächsten Bericht dringend eine Spracherkennung oder so… Bei dem Spieltempo unserer Jungs ein Muss für die nächsten Turniere!!!

8:0 Vincent

9:0 Leo mit Traumtor von der Grundlinie

10:0 Vincent

11:0 Alexander

12:0 Leo nach toller Vorarbeit von Jannik

13:0 Leo

Den Schlusspunkt bildete ein weiterer toller Spielzug über Jannik! Jungs weiter so, das war eine wirklich tolle Mannschaftsleistung! Und ich brauche jetzt ein Sauerstoffzelt, bei diesem Tor-Stress.

 

TV Jahn Hiesfeld 2 : ETB Essen 1  5:0

Umgehend und nahezu ohne Verschnaufpause ging es weiter mit der dritten Begegnung des Tages zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen und dem TV Jahn Hiesfeld 2! Leider musste der Doppeltorschütze aus Spiel Eins aufgrund eines aufkommenden Infektes durch Henry ersetzt werden, dem die Doppelbelastung aber nichts auszumachen schien. Dennoch gute Besserung, Mika! Das Spiel startete spektakulär. Jan mit Zuckerpass auf Mats und zack stand es schon 1:0 für uns. Das 2:0 folgte durch Erik, der nach tollem Zuspiel von Henry souverän einschob. Läuft doch! Hinten brannte rein gar nichts an und so gingen wir verdient mit der Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging es genauso weiter und Jan netzte zum 3:0 ein. Dann eine schöne Spielverlagerung von Mats auf Jan und schon stand es 4:0. Den letzten Treffer des Spiels schoss Henry nach tollem Solo über das halbe Spielfeld!  Super Leistung Männers!!!

 

TV Jahn Hiesfeld 1 : OTHC 2  9:2

Im letzten Spiel des Tages unserer Truppe spielten wir gegen OTHC 2. Wir gerieten kurz nach Anpfiff schon in Rückstand, allerdings nicht mit unseren Jungs, die umgehend nach einem tollem Pass von Vincent auf Leo, der seine Gegenspieler „alt“ aussehen ließ und gewohnt sicher einschob! Das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten, wurde aber durch toll kämpfende Oberhausener quasi im Gegenzug wieder ausgeglichen! Das 3:2 durch Leo nach schöner Pirouette um die eigene Achse… mir ist jetzt noch ganz schwindelig…das 4:2 nach tollem Pass von Henry auf Leo, der den Ball kompromisslos an den Innenpfosten nagelte! Das 5:2 besorgte der heute wie entfesselt aufspielende Vincent. Uns Zuschauern wurde so einiges geboten… und damit meine ich jetzt nicht die leckeren Kuchen und die tollen Waffeln unserer weiblichen Fans, sondern von unseren Jungs die wahrlich ansehnlichen und geschlossenen Mannschaftssport zelebrierten! Das 6:2 folgte durch Vincent und das 7:2 durch Henry. Das 8:2 wieder durch Henry gefolgt vom finalen Tor durch Alexander!

Die Truppe feierte sich ausgiebig und vollkommen zu Recht! Klasse Leistung!

Weiter so!

 

 

Aufstellung: TVJH 1: Henry D., Vincent E., Alexander K., Vincent M., Jannik, Leonard

TVJH 2: Erik, Jan E., Jan P., Mats, Mika, Jona
Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer

Erstellt von: B.Focke