Mini Jungen kämpfen und siegen

Mini Jungen kämpfen und siegen

Spielort: HC Essen

Ruhrbezirk -Knaben E, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 1 5:1
TV Jahn Hiesfeld 1 ETUF Essen 1 6:0

Spielbericht:

Am Samstag, 23.06.2018 ging es früh morgens für die Mini-Jungs zum Turnier beim HCE in Essen-Bergerhausen.

TV Jahn Hiesfeld – Moerser TV

An diesem recht frischen Sommermorgen durften sich unsere Veilchen im ersten Spiel des Turniers gegen den Moerser TV beweisen. Das Spiel begann rasch mit einem intensiven Schlagabtausch auf beiden Seiten. Dabei konnten die Moerser den ersten Treffer für sich verbuchen. Unsere Jungs ließen sich davon nicht verunsichern und haben konzentriert weitergespielt. So konnte Leo im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielen. Dank der hohen Laufbereitschaft der beiden Stürmer Leo und Simon konnten sich die Gegner kaum noch Chancen herausarbeiten. In der Folge gelang es Simon bis zur Halbzeitpause auf 3:1 zu erhöhen. In der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen: die Abwehr um Nick und Sverre ließ keinen Ball ins Tor, und Simon konnte seine gute erste Halbzeit mit zwei weiteren Toren in der zweiten Hälfte zum deutlichen 5:1 Vorsprung fortsetzen. Kurz vor Schluss hatte Leo nach einem Sprint aus der eigenen Hälfte das Tor nur um Haaresbreite verpasst. Insgesamt war das ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, alle Jungs hatten Spaß und die Zuschauer hatten eine Ahnung, dass im zweiten Spiel auch noch was gehen könnte.

TV Jahn Hiesfeld – ETUF Essen

Die Rot-Weißen aus Essen hatten es in dieser Partie gleich zu Beginn mit einem selbstbewusst auftretenden Team aus Hiesfeld zu tun: Leo leitete gleich zu Beginn der Partie zwei Angriffe ein, beim dritten wurde er mit dem 1:0 belohnt. Zur Mitte der ersten Halbzeit bekam unsere Abwehr mehr zu tun. Sverre, Nick und der kurz vor Ende der ersten Halbzeit eingewechselte Tian meisterten ihren Job sicher und ruhig und verteidigten die Tore gut. Nach der Pause konnte Leo auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 wurde durch einen tollen Pass von Simon eingeleitet, der alle gegnerischen Spieler überwand und genau in den Lauf von Leo spielte, der dann den Ball sicher verwandelte. Jetzt gab es besonders für Leo kein Halten mehr. Durch zwei weitere Tore konnte er auf 5:0 erhöhen! Danach gab es ein paar Wechsel in der Mannschaft, Sverre kam für Leo in den Sturm, Mika in die Abwehr. Auch in der neuen Konstellation spielten unsere Jungs konzentriert und mit Spielfreude weiter. Nick verteidigte einen Angriff vom ETUF souverän und Simon schoss kurz vor Spielende das verdiente 6:0. Die Freude über zwei schöne Spiele war nicht nur den Jungs anzusehen, auch die Trainerin Renée war sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.

Aufstellung: Leonardo (6), Mika, Nick, Simon (5), Sverre, Tian

Trainerin: Renée Gabrielse

 

 

Erstellt von: M. Deckers