Mini Jungen Turnier 02.07.17

Mini Jungen Turnier 02.07.17

Spielort: HTC Uhlenhorst

Ruhrbezirk – Knaben E – Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Uhlenhorst 3 1:2
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 2 11:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Kahlenberger HTC 2 0:3
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 3 10:0

Spielbericht:

Der dritte Spieltag der Mini Jungen 2011/ 2012 fand am HTC Uhlenhorst in Mülheim statt. Vor den vielen mitgereisten Familienmitgliedern konnten die Jungs zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten – und das war einiges!

Das Eröffnungsspiel für unsere Jungs bestritt TV Jahn 2 gegen HTC Uhlenhorst 3. Den motivierten Anfangssturm bildeten Anton und Fabio, während Simon und Bruno mit Adleraugen das Tor verteidigen konnten. Auch Lionel konnte sein Können gemeinsam mit Simon im Sturm auf das Tor beweisen.  Nach toller Vorlage von Enno gelang Simon ein super Tor für die Mannschaft des TV Jahn 2. Dennoch gewann der HTC Uhlenhorst 3 am Ende etwas glücklicher mit 2:1. Bei diesem Spiel sollte unbedingt erwähnt werden wie tapfer die Jungs auch bei strömenden Regen auf dem Platz weitergespielt haben, bis sich die Schiedsrichter letztlich doch für eine Unterbrechung entschieden.

Toll gemacht!!

Im zweiten Spiel standen sich HTC Uhlenhorst 2 und TV Jahn 1 gegenüber. Und das war ein Spiel!! Von Anfang an hatten die Jungs das Spiel unter Kontrolle und ließen Ihren Gegnern keine Chance – sie blieben torlos. Jannes verdient definitiv den Titel „Torjäger des Tages“. Mit alleine 6 Toren schoss er sich und seine Mannschaftskollegen haushoch in Führung, ebenso konnte Tristan mit vier Toren nachziehen und Sam und Jan vervollständigten das Traumergebnis von 11:0. Genauso wichtig für den tollen Erfolg war die bärenstarke Abwehrleistung im Wechsel von Jan, Lasse, Tristan und Sam. Alle hatten den Gegner fest im Blick und ließen keine Lücke offen. Wir waren alle gespannt auf das zweite Spiel dieser Mannschaft!

 

Als dritte Paarung trafen der Kahlenberger HTC 2 und TV Jahn 2 aufeinander. Nach dem ersten, sehr nassen und damit aufregenden Spiel waren die Jungs schon ein wenig erschöpft, wollten aber sichtbar alle noch vorhandenen Kräfte mobilisieren, um dem Gegner gebührend Paroli zu bieten. Lionel und Sam gaben im Sturm alles, um irgendwie einen Treffer zu erzielen.  Auch Tristan sowie Simon und Enno waren sehr flink vor den Gegnertoren unterwegs. Die Abwehr hatte ebenso alle Hände voll zu tun – Anton stand vor seinem Tor eine Zeit lang regelrecht unter Beschuss.  Auch auf Brunos Seite ging es rund – aber aufgrund der sehr guten Leistung aller in der Abwehr beteiligten Spieler gelang es den Gegnern letztlich nur drei Tore zu schießen. Am Ende gewann der KHTC 2 mit 3:0.

 

Im letzten Spiel des Tages konnte die Mannschaft des TV Jahn 1 gegen den HTC Uhlenhorst 3 das Schützenfest fortsetzen. Alle waren – wie bereits im vorangegangenen Spiel hochmotiviert und setzten erneut alle Tricks ein, um den Gegner in seine Schranken zu verweisen. Jannes war in diesem Spiel nicht mehr zu halten. Mit neun Toren konnte er sein Können allen unter Beweis stellen. Sam komplettierte die Torschützenliste mit seinem Tor zum 7:0. Auch Tristan und Lasse ließen dem Gegner keine Verschnaufpause.  Die perfekten Vorlagen für den Tor-Regen kamen gekonnt von Sam, Jan und Tristan. Der Endstand von 10:0 ließ keine Fragen mehr offen.

 

Und so fuhren alle Beteiligten stolz, zufrieden und glücklich nach einem sehr ereignisreichen Tag nach Hause.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag – weiter so, Jungs!!!!!

 

 

Aufstellung: TVJH 1: Jannes, Jan, Lasse, Sam, Tristan    TVJH 2: Simon, Fabio, Lionel, Bruno, Enno, Anton
Trainer: Renée Gabrielse, Paula Schweißthal, Claire Kraemer

Erstellt von: J. Rühlemann