Mini Jungs 2013/2014 starten torhungrig in die Saison

Mini Jungs 2013/2014 starten torhungrig in die Saison

Spielort: Moerser TV

Ruhrbezirk – Knaben E, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 6:1
TV Jahn Hiesfeld 2 ETB Essen 2 7:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 2 8:1

Spielbericht:

Der Auftakt in die Feldsaison war für viele der Jungs ein besonderer Tag. Das allererste Hockeyturnier stand für die meisten Jungs an. Für den TV Jahn gehen zwei Mannschaften an den Start der Spielrunde – eine aus dem Jahrgang 2013 (Mannschaft 1) und eine aus dem Jahrgang 2014 (Mannschaft 2, an diesem Tag mit freundlicher Unterstützung von Leihgabe Thore). Im ersten Spiel kam es dann sofort zum vereinsinternen Duell „Groß“ gegen „Klein“

TV Jahn 1 gegen TV Jahn 2 6:1
Zu Beginn des Spiel merkte man den jüngeren sofort die mangelnde Erfahrung und Orientierung an. Sverre startete sofort mit einem Hattrick. Man kann eine Saison auch schlechter beginnen. Sverre und Linus schraubten das Ergebnis dann auch 5:0 gegen ziemlich überforderte 2014er hoch.
In der zweiten Halbzeit gab es dann ein anderes Bild. Die „Kleinen“ wurden frecher und besser. Immer mehr Bälle konnten abgefangen werden und vorne gab es Torchancen von Thore und einen Pfostenschuss von Mattis. Nach einem Tor für die „Großen“ durch Nils, war es dann Thore, der das erste Saisontor für die 2014er erzielen konnte. Insgesamt ein guter Saisonauftakt für die 2013er und eine wertvolle Erfahrung für die 2014er.

TV Jahn 2 gegen ETB Essen II 7:1
Verbessert zeigten sich die 2014er gegen den ETB Essen. Es konnten viele Essener Bälle abgefangen werden und die Jungveilchen kamen immer wieder schnell vors Tor. Allen voran Thore nutzte hier immer wieder seine Schnelligkeit und konnte in den ersten Minuten des Spiels 4 Tore erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit ging das T(h)oreschießen weiter. Zweimal konnte er noch einnetzen, ehe Jonas den Schlusspunkt setzte. Das 7:1 durch die Essener kurz vor Schluss tat niemandem mehr weh und die Freude über den ersten Sieg in ihrer noch jungen Karriere war riesengroß. Nach dieser Leistung kann jetzt schon gesagt werden, dass es nicht der letzte sein wird.

TV Jahn 1 gegen Kahlenberger HTC II 8:1
Auch der KHTC aus Mülheim war kein Gegner für die 2013er Jungs. Bei den ersten 5 Toren wechselten sich Nils und Sverre freundschaftlich mit dem Toreschießen ab, ehe Hannes den 6:0 Halbzeitstand erzielte. Nils und Sverre machten in Halbzeit zwei da weiter, wo sie aufgehört haben und schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch. Auch hier tat der Gegentreffer nicht mehr weh, weil der zweite Sieg schon früh feststand.

22 Hiesfelder Treffer am ersten Spieltag. Gut, dass ich die vorgeschlagene Wette, ein Matschbrötchen für jedes Hiesfelder Tor zu essen nicht angenommen habe.

Aufstellung: TVJH 1: Arne, Sverre, Linus, Jonathan, Hannes, Max, Mika, Nils  TVJH 2: Jonas, Mattis, Sam, Henrik, Thore, Finn

Trainer: Paula Schweisthal, Claire Kraemer

Erstellt von: M.Freynik