Mini-Mädchen feiern Tor-Festival

Mini-Mädchen feiern Tor-Festival

Datum: 2.7.2017
Spielort: TV Jahn Hiesfeld
Ruhrbezirk, Mini Mädchen, Bezirksliga, 1. Spieltag

Ruhrbezirk, Bezirksliga Mini-Mädchen, Spieltag Nr. 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV 1 6:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 2 10:0
Uhlenhorst Mülheim 3 TV Jahn Hiesfeld 2 1:0
Moerser TV 1 TV Jahn Hiesfeld 1 0:8

Spielbericht:

Am 2. Spieltag stand das Heimturnier der Mini-Mädchen auf dem Plan. Leider konnte Kupferdreh wieder keine Mannschaft stellen. Zum Glück hatten wir genug Mädchen für 2 Mannschaften. Kupferdreh wurde kurzerhand durch Hiesfeld 2 ersetzt, und schon konnten wir den ursprünglich geplanten Spielplan beibehalten.
Für unsere Mädchen bedeutete das doppelter Spielspaß.

Und diesen Spielspaß gab es ab der ersten Minute zu sehen. Im ersten Spiel gegen Moers schoßen Alessia und Lilly jeweils 3 Tore. Mit einem souveränen 6:0-Sieg fing der Sonntag morgen gut an.
Das zweite Spiel gegen Club Raffelberg war sogar noch eine Steigerung. Leni legte direkt mit 7 Toren los. Luisa erhöhte auf 8:0. Marlene K. zog direkt mit dem 9:0 nach. Und 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff machte sie das Ergebnis noch zweistellig.

Das spannendste Spiel des Tages war das Match gegen Uhlenhorst. Die Mädels aus Mülheim waren technisch eindeutig überlegen. Aber der Kampfgeist der Veilchen machte den Eulen das Leben richtig schwer. Trotzdem gelang Uhlenhorst in der ersten Halbzeit die 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Lilly eine Großchance leider nicht verwirklichen. Und so blieb es bei einer knappen Niederlage in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel.

Zum Schluss wurde Moers nochmal gefordert von uns. Nach den ersten Spielzügen stand es bereits 2:0 für Hiesfeld durch Leni. Anschließend erhöhten Luisa, Marlene K. und Leni auf 8:0.

Spielerisch waren bei unseren Mädels deutliche Fortschritte zu sehen. Die Ergebnisse sprechen für sich. So darf es beim nächsten Spieltag gerne weitergehen.

Tore: Leni (12), Alessia (3), Lilly (2), Luisa (2), Marlene K. (4), unbekannte Rückhand (1)

Aufstellung: Leni Böge, Lilly Burkhardt, Marlene Kansy, Alessia Nikolic, Luisa Klein, Magdalena Müller, Lotta Hermens, Jule Römer, Nele Scholz, Marlene Vogt
Trainer: Lea Blum, Anke Knorr, Pia Schweitzer, Carla Wagner

Erstellt von: Markus Böge