MJB-HIOBS nehmen Fahrt auf

MJB-HIOBS nehmen Fahrt auf

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk, Oberliga,  Männliche Jugend B, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 Eintracht Dortmund 8:0

Spielbericht:

Am Sonntag stand das 2. Spiel der Oberliga für unsere MJB-Jungs aus der Spielgemeinschaft OTHC/TVJH an. Die Voraussetzungen waren hervorragend . Sonne und
23 Grad auf einem gut gewässerten Platz ließen die zahlreichen Zuschauer auf ein gutes Spiel hoffen. Sie wurden nicht enttäuscht.

Als Gegner war Eintracht Dortmund, als aktueller Tabellenführer (2. Spieltag), angereist. Unsere Jungs hatten Ihren 3-0-Auftaktsieg in Rheine noch im Hinterkopf und wollten unbedingt selbst die Tabellenspitze erklimmen. So starteten sie furios mit dem 1-0 durch Laurin in der 1. Minute. Malte eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und trieb den Ball nach vorne, wo Laurin stark vollendete. In der 13. Spielminute bekam Dortmund den Ball nach einer Strafecke nicht aus dem Schusskreis heraus. Nach gutem Kombinationsspiel auf engstem Raum gelang Laurin aus kurzer Distanz ein Abstauber Tor zum 2-0! Nun gingen beide Mannschaften weiter konzentriert zu Werke. Die größeren Spielanteile besaßen jedoch unsere HIOBS. Eine Auszeit der Dortmunder, diverse Strafecken und zwei grüne Karten nahmen die Spielfreude der HIOBS ein wenig heraus. So ging es mit einem 2-0 in die Pause!

Die 2. Halbzeit startete genauso furios wie die erste und Laurin konnte seinen Hattrick für den heutigen Tag perfekt machen…3-0!
Zwei weitere Strafecken konnten das Ergebnis nicht weiter nach oben schrauben. Eine gelbe Karte für Matz sorge für eine zwischenzeitige Unterzahl. Die Stimmung auf dem Spielfeld drohte zu kippen. In der 14. Minute sorgte Noah jedoch wieder für klare Verhältnisse, als er nach einem klasse Pass von Cani zum 4-0 vollendete. Dortmund spielte von nun an ideenlos und bekam kein Aufbauspiel mehr zustande.
Folglich konnte Henning durch ein tolles Solo von der Mittellinie aus in der 17. Minute zum 5-0 vollstrecken. Drei Minuten später folgte das 6-0 durch Noah nach einem guten Pass von der Grundlinie aus. In den folgenden zehn Minuten haben es die HIOBS weiterhin nicht geschafft aus Strafecken Kapital zu schlagen, so dass es bis zur 30. Minute dauerte, ehe Noah ebenfalls seinen Hattrick unter Dach und Fach brachte. Er verwandelte nach schönem Kombinationsspiel eiskalt zum 7-0. Eintracht Dortmund wurde trotz der komfortablen Führung weiter an die Wand gespielt. Den Schlusspunkt setzte dann Malte mit einem Gewaltschuss aus halbrechter Position unhaltbar zum 8-0 ins gegnerische Tor.

Besonders hervorzuheben ist noch der sichere Rückhalt im Tor. Max hat nicht viele Schüsse auf sein Tor bekommen, war jedoch stets auf seinem Posten und hat alle Schüsse entschärft!Mit diesem souveränen Sieg eroberten sich unsere Jungs die Tabellenführung. Es war heute eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung, die Lust auf mehr macht.

Wir wünschen den Jungs dabei viel Erfolg!

Aufstellung: Max C.(TW), Noah Be., Can-Luca, Laurin, Max B., Moritz, Henning, Malte, Matz, Jan H., Jamie, Jan M., Tom B., Henry, Jakob
Trainer: David, Thomas, Benne, Paul

Erstellt von: M.Bügers