MJB Oberliga: Klarer Sieg im Viertelfinale

MJB Oberliga: Klarer Sieg im Viertelfinale

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk, Männliche Jugend B, Viertelfinale

Heim Gast Ergebnis
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 SG DHG/ Iserlohn 8:1

Spielbericht:

Zum Viertelfinalspiel der Oberliga waren die Gegner aus Dortmund/Iserlohn mit einem Spieler zu wenig angereist. Davon merkte man in den ersten zwanzig Minuten des Spiels allerdings wenig. Immer wieder kamen die Gäste mit guten Spielzügen gefährlich vor unser Tor. Allerdings scheiterten sie im Abschluss entweder an sich selbst oder an unserem Torhüter Max. Auf der Gegenseite konnten zwei Ecken der HIOBS nicht verwandelt werden. Dann endlich, in der 21. Minute, versenkte Matz den Ball im gegnerischen Tor, nachdem zuvor schon drei Teamkameraden vergeblich aufs Tor geschossen hatten. Es wurden drei weitere Strafecken nicht verwandelt, bis die nächste Strafecke in der 34. Minute durch einen satten, flachen Schuss von Malte verwandelt wurde. Die zweite Halbzeit begann mit einer kurzen Ecke für die Gegner. Die Gegner kamen gar nicht zum Schuss, da der Ball super von Jakob abgelaufen wurde. Sofort im Gegenzug gab es eine Ecke für unsere Jungs. Diese wurde hervorragend vom gegnerischen Torwart pariert. Die resultierende lange Ecke wurde in den Kreis gespielt und Tom stand goldrichtig, um den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Das nächste Tor wurde durch Matz erzielt. Er hat die Hereingabe der Ecke angenommen und selbst verwandelt. Die weiteren drei Tore durch Jamie, Matz und Laurin wurden aus dem Spiel heraus erzielt. Danach kamen die Gegner noch zu ihrem Ehrentreffer. Ein weiteres Mal versenkten die Gegner den Ball im Tor der HIOBS aber das Tor wurde nicht gegeben (hoher Schlag). Mit dem Schlusspfiff erzielte dann auch Jakob noch ein Tor.

Am 29.09. stehen dann die Finalspiele der Oberliga an und die HIOBS sind dabei! Will man Chancen auf den Sieg in der Oberliga haben, so muss die Anzahl der Fehlpässe deutlich reduziert werden. Ebenso wäre es hilfreich, wenn die Stürmer auch Tore schießen würden, denn im Viertelfinale gehen nur zwei Treffer auf das Konto nomineller Stürmer!

 

Aufstellung: Max C. (TW), Noah Be., Tom B. (1), Can-Luca C., Jonathan D., Max B., Henry K., Jan H., Matz S. (3), Jakob U. (1), Malte K. (1), Laurin D. (1), Henning W., Jamie H. (1), Jan M
Trainer: Benedict Janssen, Paul Stahl, David Saoudi

Erstellt von: S.Bordin