MJB Oberliga Meisterschaft

MJB Oberliga Meisterschaft

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Männliche Jugend B, WHV Oberliga Meisterschaft

Heim Gast Ergebnis
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 DSD Düsseldorf 2 9:6 (1:1)
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 SG KHTC/CR 1 5:3 (1:1)

Spielbericht:

Die Regenschlacht ums Finale

Am wolkenverhangenen Sonntag fand die WHV Oberliga Finalrunde der MJB´s statt.

Nachdem unsere HIOBS souverän in diese Endrunde eingezogen sind, stellte sich als Halbfinalgegner die zweit Mannschaft von DSD Düsseldorf. Mit dem pünktlichen Anpfiff setzte auch der Regen ein. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht vom Wetter beeindrucken und starteten gut in die ersten Minuten des Spiels. In der 2. Minute konnte Laurin einen Pass von links vor das Tor bringen, welcher dann von Henning knallhart verwandelt wurde. 1:0 für die HIOBS! Nun entwickelte sich das Spiel zu einer wahren Wasserschlacht. DSD 2 erspielte sich nun die ein oder andere Chance, welche jedoch durch den hervorragend spielenden Max vereitelt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die HIOBS jedoch das Spiel fest im Griff und ein deutliches Übergewicht! Mit erfolglosen Strafecken auf beiden Seiten endete die überaus spannende erste Halbzeit. Das Halbzeitfazit: Gute Spielkontrolle, aber die Chancenverwertung kann noch ausgebaut werden. Die zweite Halbzeit startete sehr zerfahren und DSD 2 erhöhte nun deutlich den Druck. Die Abwehr unserer HIOBS hielt jedoch gut dagegen. Mitte der zweiten Halbzeit spürten die Zuschauer den größeren Willen der HIOBS und das zähe warten auf das zweite Tor wurde unerträglich. 5 Minuten vor Schluß gelang DSD 2 überraschend der Anschlusstreffer zum 1:1. In der hitzigen Endphase gelang es unseren Jungs leider nicht den Sack zu zumachen.

Die Partie endete 1:1 und die Entscheidung musste im Penaltyschießen fallen.

Für die HIOBS traten Moritz, Matz, Tom, Jakob und Cani an. Nach den jeweils ersten 5 Penaltys trafen Moritz und Tom und 2 Spieler von DSD 2. Max konnte 3 Schüsse parieren. Es stand nun 3:3. Dies bedeutete, das es 5 weitere Schützen geben wird . Das bewährte Quintett auf Seiten der HIOBS stellte sich erneut dieser Aufgabe. Moritz startete und traf. Der Treffer wurde jedoch zurückgepfiffen, da die Zeit nicht lief. Wiederholung. Der zweite Schuss wurde vom DSD2 Torwart regelwidrig mit der runden Seite pariert…7 Meter… Dieser wurde regelkonform verwandelt. Tom , Jakob und Cani verwandelten ebenfalls für die HIOBS. Da jedoch auch vier Schüsse auf Düsseldorfer Seite verwandelt werden konnten, stand es auch nach der 2. Penaltyrunde unentschieden. 7:7! Dieses Spiel war zu diesem Zeitpunkt an Spannung nicht mehr zu toppen. Die 3. Runde des Penaltyschießens startete mit unseren bewährten Schützen. Nachdem Matz und Tom ihre Schüsse im Tor unterbringen konnten und Max alle Schüsse von Düsseldorf vereitelte, hat Jakob mit seinem Penalty die Entscheidung herbeigeführt und den vielumjubelten Siegtreffer für unsere HIOBS markiert.

Der Lohn war nun das FINALE!

Der Gegner wurde zwischen der SG CR/KHTC und Bonner THV ausgespielt. Ergebnis:3:2!

 

Der Finalkrimi von Hiesfeld!

Die Stimmung unter den Zuschauern am gut gefüllten Hockeyplatz war hervorragend. Die HIOBS legten einen Blitzstart hin und Tom konnte in der 2 Minute bei einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor den Überblick behalten und verwandelte zum 1:0! Man merkte nun beiden Mannschaften die Nervosität an . Der coole Max parierte in der 10. Minute ganz stark und hielt die Führung fest. Die Gangart wurde härter. Insbesondere durch die SG CR/KHTC. Sie versuchten außerdem immer wieder durch lange Bälle nach vorne einen Lucky Punch zu erreichen. Dieses Unterfangen war jedoch erfolglos. Kurz vor der Halbzeit bekam ein Spieler der SG CR/KHTC eine grüne Karte. Dies brachte nun etwas mehr Ruhe ins Spiel. Laurin hatte noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, doch leider war der Pass etwas zu lang. So ging es mit dem 1-0 in die Pause. Die SG CR/KHTC startete etwas druckvoller in die 2. Halbzeit und erkämpfte sich 2 Strafecken, wovon die 2. den Weg ins Tor fand. 1:1! So langsam wurden die HIOBS wieder wach und verschafften sich mehr Spielanteile. Jamie tankte sich einmal auf links bis in den Schußkreis durch und konnte den Ball leider nicht unterbringen. Kurz vor Schluß erzwangen die HIOBS noch eine Strafecke. Der Gewaltschuß von Malte verfehlte das Tor leider knapp.

So hiess es also auch in diesem Spiel: Der Sieger wird durch Penaltyschießen ermittelt! Die bewährten Schützen aus dem Halbfinale stellten sich auch dieser Herausforderung und mit Max im Tor hatten alle ein gutes Gefühl. Die mannschaftliche Geschlossenheit wurde demonstriert, indem sich alle Spieler und Trainer umarmten und gemeinsam mit den Schützen mitfieberten.

Die HIOBS beginnen:

Moritz…trifft! 2:1

SG CR/KHTC …trifft! 2:2

Matz…trifft! 3:2

SG CR/KHTC…Max hält!!!!!!! weiter 3:2

Tom…trifft! 4:2

SG CR/KHTC…trifft 4:3

Jakob…trifft! 5:3

SG CR/KHTC…Max pariert regelwidrig…7 Meter…Max pariert sensationell !

Endstand 5:3 !

Der Jubel kennt keine Grenzen. Die Spieler feiern sich und vor allem ihren Torwart. Es war ein nervenaufreibendes und spannendes Finale auf hohem Niveau von beiden Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch an die HIOBS zur WHV Oberligameisterschaft der MJB!

Weiter geht es nun am 12./13.10. in der Endrunde um den Deutschen Jugendpokal mit Vertretern aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und dem WHV. Diese Endrunde wird in Hiesfeld ausgetragen. Die Jungs haben sich viele Zuschauer verdient. Also…Save the date!

 

Aufstellung: Max C.(TW), Max B., Jonathan, Linus, Jan M., Jan H., Matz, Henning, Malte, Moritz, Jamie, Can-Luca, Jakob, Laurin, Tom B., Noah Be.
Trainer: David Saoudi, Thomas Bruns, Benedikt Janssen, Paul Stahl
Betreuer: Tanja Steidl

Erstellt von: M.Bügers