MJB Oberliga sichert sich die ersten drei Punkte

MJB Oberliga sichert sich die ersten drei Punkte

Spielort: RTHC Rheine

Ruhrbezirk – Oberliga – Männliche Jugend B, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 RTHC Rheine 3:0

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt ging es für die Oberligamannschaft der MJB am Muttertag nach Rheine.
Die HIOBs (HIesfeld/OBerhausen) starteten super in das Spiel. Der erste Angriff von Seiten der Spielgemeinschaft führte direkt zu einem Tor durch Moritz. Leider ging es nicht so weiter. Es gab Angriffe auf beiden Seiten, wobei Rheine immer nur durch lange, hohe Bälle in den Schusskreis der Spielgemeinschaft kam. Von Seiten der HIOBs gab es sehenswerte Ballstaffetten, die aber zu keinem weiteren Tor führten. So wurden auch alle drei Ecken in der ersten Halbzeit nicht verwandelt.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs, den Druck zu erhöhen. Es gab temporeiche Angriffe aber erstmal ging der Ball einfach nicht über die gegnerische Linie. Auch weitere zwei Strafecken wurden nicht verwandelt.
Als nur noch 15 Minuten zu spielen waren, erlöste Jakob die mitgereisten Fans durch das 2:0 (nach schöner Hereingabe von Moritz). Moritz erhöhte kurz darauf dann zum 3:0 Endstand. Kurz vor Ende der Partie kamen die Gegner nochmals zu einem Angriff und bekamen auch noch eine Ecke zugesprochen. Beides konnte aber abgewehrt werden.

Der Sieg ist zwar ein guter Start in die Saison aber die 5 (!) nicht verwandelten Ecken und die unzähligen nicht erfolgreichen Angriffe zeigen, dass noch recht viel Luft nach oben ist.

 

Aufstellung: Max C. (TW), Noah Be., Tom B., Can-Luca, Felix, Jonathan, Max B., Henry, Jan H., Matz, Jakob (1), Moritz (2), Malte, Laurin, Henning
Trainer: Paul Stahl, Benedikt Janssen

Erstellt von: S.Bordin