MJB Oberliga ungeschlagen ins Viertelfinale

MJB Oberliga ungeschlagen ins Viertelfinale

Spielort: Oberhausener THC

Ruhrbezirk, Oberliga, Männliche Jugend B, Spieltag 5

Heim Gast Ergebnis
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 HTC Uhlenhorst 2 3:0

Spielbericht:

Am heutigen Sonntag fand das letzte Hauptrundenspiel der HIOBS statt.
Der Platz in Oberhausen war durch den natürlichen Wolkenwasserspender gut gewässert. Das Catering war wie gewohnt toll vorbereitet. Die Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern war prächtig! Beim Aufwärmen merkte man jedoch das Teile der Mannschaft etwas müde wirken. Mit dem Spielbeginn sorgte dies für einen zerfahrenen Beginn. Anders sah es bei den , mit A Knaben verstärkten, Uhlenhorstern aus. Sie hatten mehr Spielanteile und waren den HIOBS oft einen Schritt voraus. Nach den ersten Anfangsminuten nahmen die HIOBS jedoch mehr und mehr das Heft in die Hand und kreierten eigene Torchancen. Laurin gelang dann auch vom linken Schusskreis aus ein Slapstick-Tor durch einen weiten Heber, der den Weg über den Torhüter der Uhlenhorster, ins Tor fand. Trotz der Führung fehlte die Sicherheit. Das Trainerteam nahm eine Auszeit und sortierte die Jungs neu…mit Erfolg!
Durch einen schnellen Konter über die rechte Seite konnte Henning zum 2:0 abschließen und gab den Jungs so die nötige Ruhe.
Strafecken auf beiden Seiten konnten nicht verwandelt werden.  So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause! Das Halbzeitfazit: Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos! Nach dem Wiederanpfiff dümpelte das Spiel so vor sich hin, bis es erneut auf beiden Seiten Strafecken gab, die jedoch nicht verwandelt werden konnten . Die HIOBS waren nun jedoch besser im Spiel und konnten den Druck deutlich erhöhen. Immer wieder wurden von den Jungs tolle Chancen herausgespielt, aber der Ball wollte nicht ins Tor! In der finalen Phase des Spiels bekamen die HIOBS eine weitere Strafecke zugesprochen. Nachdem der erste Schuss noch daneben ging, konnte Jan die Situation zum 3:0 vollenden ! Dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt!

Als ungeschlagener Tabellenführer mit einem Torverhältnis von 26:1 geht es nun für die HIOBS am 15.09.2019 in Viertelfinale. Gegner wird die Spielgemeinschaft DHG/Iserlohn sein.

Alle Zuschauer sind an diesem Tag auf der Anlage des TV Jahn Hiesfeld herzlich willkommen.

 

Aufstellung: Max C. (TW), Max B., Jamie, Can-Luca, Malte, Jan M., Jan H., Laurin, Matz, Tom, Henry, Moritz, Jakob, Noah Be., Jonathan, Henning
Trainer: Benedikt Janssen, Paul Stahl

Erstellt von: M. Bügers