MJB schlägt Tabellenführer Wuppertal

MJB schlägt Tabellenführer Wuppertal

Spielort:

ETG Wuppertal

Oberliga, Gruppe B, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft ETG/GW Wuppertal Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 3:4  (2:1)

Spielbericht:

Am Sonntag begegneten sich der Tabellenführer SG ETG/GW Wuppertal und die Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen in Wuppertal bei typisch deutschem Sommerwetter. Beide Mannschaften präsentierten sich sehr spielstark und verschenkten keinen Ball. In Spielminute 15 setzte sich Wuppertal durch und ging mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später gelang Hiesfeld/Oberhausen der Ausgleich durch die zweite kurze Ecke: Torschütze Joshua Cornelius. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte eine gut verteidigte Strafecke von Wuppertal im Nachschuss doch noch zur 2:1 Führung und somit zum Halbzeitstand.

Für Hiesfeld/Oberhausen war die Qualifikation zur Zwischenrunde noch nicht in trockenen Tüchern, so dass die Mannschaft entsprechend motiviert die zweite Halbzeit begann. Sie wurde belohnt mit einem Tor durch Luis Krenzer in Minute 4. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, körperlicher und emotionaler. Gut, dass wir auch einen Schiedsrichter stellen konnten, sonst hätte der Wuppertaler Schiedsrichter noch mehr auf Zuruf des Trainers gepfiffen. Joshua Cornelius wurde berechtigt nach einer Grätsche für 10 Minuten vom Platz gestellt. Wenig später auch Eike Paul wegen Meckerns ebenso wie zwei Wuppertaler Spieler. In der 15ten Minute ging Hiesfeld/Oberhausen erstmals in Führung durch ein schönes Tor von Max May. Leider währte der Vorsprung nicht lange und Wuppertal glich mit einer erfolgreichen kurzen Ecke aus. Ein schneller Konter wurde nach Vorlage von Luis Krenzer von Nick Bendel zum 3:4 verwandelt. In den letzten fünf Minuten der Endphase wurde Nik Wagner noch einmal richtig gefordert. Zwei kurze Ecken wurden perfekt verteidigt und durch Nik super gehalten. In der letzten Minute wäre Hiesfeld/Oberhausen beinahe noch das 3:5 gelungen, wenn es nicht wieder eine vergebene Ecke gewesen wäre.

Dennoch, ein Spiel auf Augenhöhe, spannend bis zum Schluss und mit viel Kampgeist das Spiel gedreht und verdient gewonnen. So geht Hockey – eine tolle Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Moritz Aniola, Nick Bendel (1), Jannis Comfere, Joshua Cornelius (1), Luis Krenzer (1), Max May (1), Jonas Mlynek, Niklas Ohlhoff, Eike Paul, Niklas te Reh, Tom Schweer, Jonathan Viefhaus, Leonard Viefhaus, Leon Wilhelm.
Trainer: Manuel Freynik / Fabian Barfeld, heute: Max Quecke
Betreuer: Alex Schweer, Christiane May

Erstellt von: Timo Paul