MU10 Jungs sind Bezirksmeister

MU10 Jungs sind Bezirksmeister

Spielort:

MU10, 1. BL, Gruppe B

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 99 5:0

Spielbericht:

Am letzten Spieltag der Feldsaison, mussten unsere Hiesfelder Jungs zum HCE nach Essen fahren. Das Spiel gegen den Gastgeber in grün wurde pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Bereits ab der ersten Minute konnte man den Ehrgeiz in unseren Reihen erkennen. Nach einem schönen Zwischenspiel von Ben, Tristan und Jannes, wurde der gegnerische Torwart erstmalig gefordert.

In der 5. Minute erzielte Jannes das erste Tor der Partie durch Penalty, indem er den Torwart spielerisch umtanzte. Es folgten weitere Angriffe über den linken Flügelstürmer Tristan, der alle seine Gegner stehen ließ und immer wieder auf Jannes oder Leo passte. Doch entweder wurde die Schutzkleidung des Torhüters getroffen oder knapp am Pfosten vorbei gespielt. Eine herrlich herausgearbeitete Chance von Raul, Tristan und Jannes, führte zum zweiten Penalty für Hiesfeld. Diesen schob Tristan ganz locker zum Halbzeitstand von 2:0 ein.

Unmittelbar nach dem Anstoß der Essener erzielte Tristan ein cooles Abstauber-Tor aus nächster Nähe nach guter Vorarbeit und schönen Lauf über den von rechts kommenden Jannes. Auch Ben erhielt darauf seine erste Torchance. Der daraus resultierende Penalty durfte Ben dann selbst ausführen. Diesmal nutzte er seine legendäre Rückhand mit viel Gefühl zu einem leichten Heber und erzielte das 4:0

Bereits der nächste Angriff brachte den Veilchen einen weiteren Penalty. Sprintstark und rechts am Torhüter vorbei geschoben sollte dieses Tor von Leo der Endstand der Partie sein.

Es folgten zwar noch ein weiterer Penalty, ausgeführt von Ben und ein gehaltener Glanzschuss von Tristan, jedoch beides ohne Torerfolg. Dies waren die letzten Aktionen vor Spielende . Somit schossen sich unsere Hiesefelder Veilchen mit 5:0 Toren zur wohlverdienten Meisterschaft.

Gratulation an das gesamte Team samt Trainerstab und Betreuern.

Erstellt von: Giovanni de Vincenti