Nach weiter Anfahrt drei Punkte mit nach Hause gebracht

Spielort: Bielefeld

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe D, Spieltag am 23.01.2022

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TG Bielefeld TV Jahn Hiesfeld 2:4

Spielbericht:

Nach einer wieder mal langen Anreise nach Westfalen holten unsere Damen in Bielefeld drei Punkte. Es war am Ende ein verdienter Sieg der besseren Mannschaft.

Im Spiel sorgten vereinzelte Ungenauigkeiten im Passspiel und auch mal ein überhastetes Spiel für ein bisschen Unmut bei Trainer und Zuschauer. Am Ende wurde aber die Ansage des Trainers in der Pause: „das spielen wir jetzt hier sauber runter und nehmen die Punkte mit“ auf dem Platz umgesetzt. Selbst der zwischenzeitliche Anschlußtreffer nach einer 2:0 Führung ließ die Mannschaft unbeeindruckt. Auf dem Platz wurde weitergespielt und zwei weitere Tore wurden erzielt.

Das zweite Tor für Bielefeld fiel in den Schlußminuten. Dies brachte den verdienten Auswärtssieg der Hiesfelder Hockeydamen aber nicht mehr in Gefahr.

Gut gemacht, liebe Damen. Nächste Woche dann beflügelt durch zwei Siege zum Heimspiel gegen den Soester HC.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Alina Ricken, Antonia Mook, Katharina Klohe, Jule Dalbram, Anna Wüllenweber, Paula Schweißthal, Sophia Pederiva, Maja Krisch, Lucy Kibben
Trainer: Tom Schweer

Erstellt von: maki