Perfekter Platz, verdienter Sieg

Perfekter Platz, verdienter Sieg

Spielort:

Regionalliga Mädchen A, Platzierungsrunde 2, Spieltag Nr. 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 ETG Wuppertal 2:1

Spielbericht:

Erstes Spiel auf dem neuen Platz und direkt ein Heimsieg. So kann es weitergehen. Da ist es schon ein bisschen schade, dass sich die Saison dem Ende zuneigt.

In der Platzierungsrunde mussten unsere Mädchen gegen die ETG Wuppertal antreten. Ein Gegner, den man bereits in der Gruppenphase besiegen konnte. Allerdings weiss man ja nie so genau, wo man nach der langen Sommerpause steht.

Unsere Mädchen machten es aber gut. Mit druckvollem Passspiel setzte sich unsere Mannschaft in der Hälfte der Wuppertalerinnen fest. Immer wieder kombinierte man sich in den Schusskreis, aber entweder war ein Stock der Gegnerinnen dazwischen oder auch eine Ungenauigkeit in der letzten Aktion. Zudem war zu diesem Zeitpunkt die Wuppertaler Torhüterin ein ganz starker Rückhalt ihrer Mannschaft. So musste eine kuze Ecke für die Führung herhalten.Super herausgespielt und eiskalt von Lucy Kibben abgeschlossen. Danach versuchten die Wuppertalerinnen alles um die Führung noch vor der Pause zu egalisieren und aus war es mit der ruhigen Kugel für unsere Torfrau Carla Wagner, die mehrfach Ihr ganzes Können zeigen musste. Mit ein bisschen Glück ging es in die Halbzeit mit einer 1:0 Führung.

Nach der Pause begegneten sich beide Mannschaften mit offenem Visier. Unsere Mädchen versuchten sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren und hatten einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Die Wuppertalerinnen versuchten es mit langen Schlägen und Konter, fanden aber ebenso wie unsere Mädchen in den Torhüterinnen ihren Meister. So musste erneut eine kurze Ecke herhalten. Diesmal staubte Paula Schweissthal nach einem Schussversuch von Jana Hill zum 2:0 ab. Danach wirkten die Wuppertalerinnen angeknockt und wir Zuschauer dachten schon der Drops sei gelutscht. Allerdings fiel dann wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gegnerinnen und eine hitzige Schlussphase war die Folge, bei der einige hochkarätige Chancen von unserer Truppe etwas leichtfertig vergeben wurden. Ein insgesamt verdienter Sieg.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Julie Gruner, Lielle Dohmen, Lea Hellmann, Nia Hellmann, Jana Hill, Lucy Kibben (1), Sophia Krisch, Antonia Mook, Paula Schweisthal (1), Finja Zurawski, Amelie Dilla, Greta Mölter, Katharina Wüllenweber
Trainer: Heike Schollmeyer, Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill