Regionalliga Mädchen B: Überzeugender Start in die Hallensaison

Regionalliga Mädchen B: Überzeugender Start in die Hallensaison

Spielort: Düsseldorfer HC

Mädchen B, WHV Regionalliga, Gruppe A, Spieltag 1

Tabelle Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Ratingen TV Jahn Hiesfeld 0:2   (0:1)
TV Jahn Hiesfeld Club Raffelberg 2:2   (1:2)

Spielbericht:

Diese Mädchen haben sich für die Hallensaison 18/19 in der Regionalliga etwas vorgenommen! Beim ersten Spieltag in Düsseldorf konnte unser Team mit einer eindrucksvollen Leistung überzeugen.

TV Ratingen – TV Jahn Hiesfeld 0:2 (0:1)
Der Sieg gegen den TV Ratingen war zu keiner Zeit wirklich gefährdet und hätte auch durchaus höher ausfallen können. Mit agressivem Pressing und konsequentem Spiel nach vorn wurde der Gegner unter Druck gesetzt und konnte folgerichtig selbst kaum Akzente setzen. Nach toller Vorlage von Nele Dubiel konnte Amelie Dilla kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum hoch verdienten 1:0 einschieben. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Amelie, die eine der vielen Hiesfelder Strafecken im Ratinger Tor zum 2:0 Endstand unterbringen konnte.

TV Jahn Hiesfeld – Club Raffelberg 2:2 (2:1)
Was für ein Spiel! Gegen den Club Raffelberg ist unserem Team mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung ein hochverdientes Unentschieden geglückt.

Das Spiel ging jedoch erstmal los wie befürchtet: Hiesfeld spielt gut mit, hält gegen, macht teils das Spiel – und Raffelberg macht die Buden. 0:1 nach zwei Minuten, 0:2 nach fünf. Mist. Aber die Hiesfelder, perfekt eingestellt vom Trainer Kai Hellmann, ließen die Köpfe nicht hängen und suchten weiter munter ihre Chancen. Flucht nach vorn ist auch gegen einen bekannt starken Gegner ein probates Mittel. Dieser Mut wurde mit dem Ende der ersten Halbzeit durch eine von Greta Mölter verwandelte Strafecke belohnt. Anschlusstreffer zum 1:2. Hoffnung kam auf. Berechtigte Hoffnung.

Denn die zweite Halbzeit wurde von den Hiesfelder Mädchen fulminant geführt. Immer brandgefährlich mit vielen hochkarätigen Chancen, die aber leider allesamt am Raffelberger Goalie hängen blieben. Und hinten die Abwehr vor unserem immer sicheren Goalie Nele Denzer hellwach mit klugem Spiel nach vorn. Drei Minuten vor Schluss dann der Showdown: Jette Kibben allein im Sprint gegen die Raffelberger Torfrau, Überzieher, rechts vorbei, vom Goalie von den Füßen geholt und im freien Flug die Kugel zum 2:2 Ausgleich versenkt. Weh getan hat dann allerdings die Landung. Die letzen Sekunden waren noch mal aufregend, aber auch mit der geschenkten Schlussstrafecke konnten die Raffelberger uns den Punktgewinn nicht mehr nehmen.

Eine super Mannschaftsleistung. Jede rennt für jede. Da ist es Wurscht, wer das Tor macht – Hauptsache, es fällt. So wird das was in der Regionalliga. Sicher.

(Martin Kibben)

 

Aufstellung: Nele Denzer (TW); Amelie Dilla (2); Nele Dubiel; Greta Helmholz; Jette Kibben (1); Greta Mölter (1); Katharina Wüllenweber
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: maki