Reife Leistung der Mädchen B2

Reife Leistung der Mädchen B2

Spielort: TV-Jahn Hiefeld

Ruhrbezirk Gruppe D, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Ratingen 1 TV Jahn Hiesfeld 2 0:2
Oberhausener THC 1 TV Jahn Hiesfeld 2 0:3

Spielbericht:

Nach dem am letzten Wochenende der Start in die Verbandsliga etwas durchwachsen ausfiel, hatte sich die Mannschaft für dieses Wochenende viel vorgenommen. Es folgte eine hochkonzentrierte Vorstellung.

Spiel 1: Von Anfang an wurde richtig Dampf gemacht. Eine absolut sicher stehende Verteidigung machte den Ratingern das Leben so richtig schwer. Immer wieder kochte Nia Hellman ihre Gegenspielerinnen ab und suchte die immer anspielbereiten Julie Gruner und Jana Hill. Die Ratinger wurden immer weiter zurückgedrängt und suchten Ihr Heil  in der Verteidigung. Amelie Reimann verwandelte zwei Vorlagen und der Drops war gelutscht. Die Ratinger hatten im gesamten Spiel keine wirkliche Torchance und hätten bei etwas besserer Chancenverwertung auch deutlich höher verlieren können.

Spiel 2: Ebenso erging es dem OTHC.  Eine Fülle von Torchancen und schönen Spielzügen hätte eigentlich zu einem deutlich höheren Sieg führen müssen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Zunächst war wiederum Amelie Reimann mit Ihrem dritten Treffer an diesem Tage an der Reihe. Julie Gruner erhöhte dann kurze Zeit später auf 2:0. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden unsere Mädels dann kurzfristig leichtsinnig, so dass unsere Torfrau Carla Wagner sich auch noch auszeichnen konnte und mit zwei glänzenden Paraden für die weiße Weste sorgte. Den Deckel machte dann Julie Gruner mit dem 3:0 drauf.

Schöner Nebeneffekt. Vor der Weihnachtspause grüßt die Mannschaft als Tabellenführer in der Gruppe D.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Julie Gruner (2), Jana Hill, Nia Hellmann, Amelie Reimann (3), Lea Müller, Finja Zurawski
Trainer: Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill