Revanche für die Niederlage in Oelde geglückt

Spielort: GHZ-Halle

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe D, Spieltag am 27.02.2022

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld TV Jahn Oelde 4:1

Spielbericht:

Drei Punkte Zuhause geholt. Cooler Sieg. Clever und mit Konzentration gespielt und am Ende den Sieg ungefährdet nach Hause gebracht. Unsere Damen haben im Nachholspiel verdient gewonnen gegen einen gut spielenden Gegner aus Oelde.

Nachdem unsere Damen in einem umkämpften Spiel in Oelde mit der Schlussecke die Punkte in Westfalen lassen mussten hat unsere Mannschaft sich hier zuhause einiges vorgenommen.

Im ersten Viertel des Spiels passte noch nicht alles sofort zusammen. Ein paar Ungenauigkeiten sorgten für anfänglich für Unruhe und unnötige Ballverluste. Dies nutzten die Damen aus Oelde aus und gingen mit 0:1 in Führung. Nun war es an der Zeit das unser Trainer Tom die Damen wachrüttelte und immer wieder auf eine konzentrierte Spielweise drängte. Ruhig spielen, genaues Passspiel, klare Zuordnungen der Spielerinnen in der Abwehr. Unsere Damen fanden so immer besser ins Spiel und konnten die Spielkontrolle übernehmen. Der Ausgleich folgte und war die Belohnung. Die Damen aus Oelde wehrten sich nach Kräften und konnten während des Spiel immer wieder Nadelstiche setzen und kamen mit gefährlichen Pässen in unseren Schusskreis. Spätestens aber bei unserer Torhüterin Hanna Blum war Schluss. Sie spielte immer wieder gut mit und eröffnete mit ihrem guten Abwehrverhalten sogar einige direkte Gegenstöße Richtung Oelder Tor für unsere Damen. Verdient fielen dann die Tor zwei und drei für Hiesfeld und es waren noch fünf Minuten zu spielen. Unsere Stürmerinnen sorgten immer wieder für Unruhe im Schusskreis des Gegners und mit dem vierten Tor belohnte sich Anna Wüllenweber für die engagierte Spielweise aller Hiesfelder Damen. Den Sieg fast sicher vor Augen erlaubten sich die Damen noch eine Abwehrschwäche und so kam Oelde noch die Chance einer Schlussecke zur Ergebniskorrektur.

Hier sorgte aber Hanna mit einer starken Abwehrleistung für klare Verhältnisse. Hanna verkürzt die Winkel zum Tor für die Oelder Spielerin indem sie fast bis an den Schusskreisrand durchläuft und hier keine Chance bietet an ihr vorbeizukommen. Schlusspunkt eines letztlich nach dem Ergebnis klaren Heimspielsieges. Tolle Leistung unserer Damen. Aktuell stehen unsere Damen in der Liga Platz 3. Danke für einen schönen Sonntagnachmittag in der Hiesfelder Sporthalle des GHZ.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Alina Ricken, Antonia Mook, Katharina Klohe, Anna Wüllenweber, Sophia Pederiva, Maja Krisch, Lucy Kibben, Anna Kibben, Rebecca Kempmann, Heike Schollmeyer

Trainer: Tom Schweer

Erstellt von: maki