Saison der Damen – Läuft…

Saison der Damen – Läuft…

Spielort: Hiesfeld, KuRa GHZ

Damen, 1. Verbandsliga, Gruppe D

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

HeimGastErgebnis
TV Jahn HiesfeldTSC Eintracht Dortmund 26:1

Spielbericht:

Im ersten Heimspiel empfingen wir die 2. Damen aus Dortmund. Die Partie begann direkt mit schönen Spielzügen der Hiesfelderinnen, die auch zu den ersten Torchancen führten. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten und fiel durch eine Strafecke, die Michelle klasse verwandelte. Das Geschehen spielte sich dann weiterhin hauptsächlich in der Dortmunder Hälfte ab. Die Hiesfelder Damen spielten clever zusammen und konnten so immer wieder zum Torschuss kommen. Zur Halbzeitpause stand es dann durch ein Tor von Lena 2:0 für die Gastgeberinnen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Dortmund in den Schusskreis unserer Damen und erzielten so, zu einem für sie günstigen Zeitpunkt, den Anschlusstreffer. Nur noch 2:1! Das ließen die Hiesfelderinnen aber nicht auf sich sitzen. Der Gegentreffer war ein klares Signal aufzuwachen und an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen. Kurz drauf konnte Heike durch eine Einzelleistung das 3:1 erzielen und man konnte in den Gesichtern der Damen ablesen, dass das noch nicht genug war. Die Veilchen kamen nochmal richtig in Fahrt, Lena schraubte die Führung auf ein 4:1 hoch. Eine Eckenvariante brachte leider nicht den nächsten Treffer, aber der Druck auf den Dortmunder Kreis wurde hochgehalten. Es war nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fällt. Lea konnte mit zwei schönen Toren die Führung zum 6:1 ausbauen. Claire hat erneut eine super Leistung im Tor gezeigt und auch die Abwehr um Sophia und Amelie war ein sicherer Rückhalt.

Letztendlich war es ein tolles Spiel, mit verdienten sechs geschossenen Toren und somit ein hochverdienter Sieg. Im Anschluss wurde die Freude allerdings etwas getrübt, da die Dortmunder doch a.K. spielen und das Spiel nun 3:0 gewertet wurde. Aber: 3 Punkte sind 3 Punkte und das schöne Spiel und die Tore kann uns trotzdem keiner nehmen!

(Kathi Kl.)

Aufstellung: Claire, Amelie, Sophia, Lea, Annika, Simone, Michelle, Lena, Anna, Heike, Alex, Kirsten, Jill
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki