Saisonabschluss der Mädchen B1 in der RL

Saisonabschluss der Mädchen B1 in der RL

Spielort: Rot-Weiss Köln

Regionalliga , Platzierungsrunde 2, Mädchen B

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Düsseldorfer SC 0:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Rot-Weiss Köln 0:2
TV Jahn Hiesfeld 1 Bonner THV 2:1

Spielbericht:

Am letzten Spieltag der Regionalliga mussten unsere Mädchen in Köln antreten. Es ging zwar nur noch um die goldene Ananas aber man wollte sich mit einer ordentlichen Leistung verabschieden und so war man entsprechend motiviert.

Spiel 1:

Ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mädchen waren drückend überlegen. Schusspech und eine gute Düsseldorfer Torwartleistung verhinderten aber leider die Führung. Drei Sekunden vor Schluss des Spieles erfolgte der erste Düsseldorfer Angriff der auch direkt zu einer kurzen Ecke führte. Diese musste dann auch noch wiederholt werden und fand dann auch noch das Hiesfelder Tor. Ein Spiel mit erheblichem Frustfaktor.

Spiel 2:

Der Frustfaktor aus dem Spiel gegen die Düsseldorfer wirkte nach. Eine Unkonzentriertheit löste die andere ab und so war es allein  unserer Torfrau Carla Wagner zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 2:0 für die Kölnerinnen stand. Dann besann man sich aber wieder auf die eigenen Stärken und konnte das Spiel offener gestalten. Das half aber nicht mehr. Verloren hatte man das Spiel in Halbzeit eins.

Spiel 3:

Der versöhnliche Abschluss. Mit gutem Positionsspiel wurde die Bonner Mannschaft ein ums andere Mal ausgespielt und endlich erfolgte dann auch die Belohnung. Nach einer kurzen Ecke traf Sophia Krisch zum 1:0 und kurze Zeit später Mariella Bisceglia nach einer erneuten kurzen Ecke zum verdienten 2:0. Danach musste man sich noch einiger Angriffsversuche der Bonner erwehren aber im Grunde ließen unsere Mädchen nichts anbrennen. Das 2:1 war dann eher ein Schönheitsfehler.

Fazit:  In Eurer ersten Regionalligasaison habt ihr Euch als absolut konkurrenzfähiges Team erwiesen. Unter anderem gegen den diesjährigen Hallenmeister ein Unentschieden erkämpft und im Rückspiel an den Rande einer Niederlage gebracht. In der ein oder anderen Partie fehlte Euch ein Quäntchen Glück oder auch manchmal ein wenig Abgebrühtheit, aber auch das gehört zu einem Lernprozess dazu. Uns Zuschauer hat die Saison Spass gemacht und jetzt freuen wir uns mit Euch auf die Feldsaison, die Ihr hoffentlich rocken werdet.

Ein besonderer Dank gilt auch Eurem persönlichen Schiedsrichter Nico Krämer, der selbst zu den unmöglichsten Zeiten und Orten mitgefahren ist.

 

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia (1),Amelie Dilla, Lielle Dohmen, Nia Hellmann, Lea Hellmann, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch (1), Finja Roll,
Trainer:

Betreuer: Hanna Prahl

Erstellt von: phill