Saisonauftakt verschlafen! Gute Ansätze- keine Tore

Saisonauftakt verschlafen! Gute Ansätze- keine Tore

Spielort:

Verbandsliga Mädchen B2 – 1. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
SG ETG/GW Wuppertal 2 TV Jahn Hiesfeld 2 1:0

Spielbericht:
Der Saisonstart der B2-Mädels  fing schon verkorkst an. Pünktlich zum Treffpunkt waren alle an der Platzanlage in Wuppertal eingetrudelt, wobei sich dann herausstellte, dass der Spielort doch an anderer Stelle war. Also fing das Spiel 20 Minuten später an. Unsere Mädels ließen es sehr gemächlich angehen und man merkte, dass sich die Mannschaft erst einmal aufeinander einspielen musste. Der Ball wurde nicht durch lange Pässe in die gegnerische Hälfte gespielt, sondern immer wieder wurde durch die Mitte versucht, vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Wuppertaler konnten zwar immer mal wieder in die Nähe des Hiesfelder Schusskreises vordringen, aber die Deckung machte ihren Job recht gut. Nach einem Luftschlag der Wuppertaler konnte der Ball schnell durch Anni vor das Wuppertaler Tor gebracht werden und nach einem Pass auf Mara versenkte diese zum 1:0. Leider wurde das Tor aufgrund eines angeblichen Fußfehlers abgepfiffen. Also blieb es beim Halbzeitstand von 0:0.

In der Pause wurde die Mannschaft von Kai neu motiviert und man sah in der 2. Halbzeit ein Spiel auf nur ein Tor. Nele, Carolin, Anni, Hannah und Greta vergaben alle der Reihe nach ihre Torchancen. Die einzige kurze Ecke wurde durch Hannah schön reingezogen, blieb aber leider auch ohne Torerfolg. Dann, durch eine kurze Unachtsamkeit der Deckung,trafen die Wuppertaler nach einem langen Pass vor das Hiesfelder Tor zum 1:0. Trotz noch einiger Angriffe konnten unsere Mädchen an diesem Ergebnis nichts mehr ändern.

Aufstellung: Mila Hallerman(TW), Mona Strucksberg, Anni Schürmann, Maja Wilhelm, Hannah König, Mara Hennig, Greta Mölter, Nele Dubiel, Carolin Langer, Annika Adami, Marla Klinger
Trainer: Kai

Erstellt von: Ingrid Langer