Saisonstart geglückt

Saisonstart geglückt

Spielort: Kirschenallee in Moers

Ruhrbezirk Gruppe A- Verbandsliga Mädchen A , Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 3 2:0
OTHC 2 TV Jahn Hiesfeld 2 2:2

Spielbericht:
Das erste Spiel gegen Raffelberg begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen und aus den ersten kurzen Ecken konnten beide Teams nicht zum Torerfolg kommen. Maya zog knapp am Raffelberger Tor vorbei und Carolin klärte den gegnerischen Torschuss vor der Linie. Direkt im Anschluss bekam Kira einen Pass zugespielt und diesen nutze sie, um nach einem tollen Spurt vor das gegnerische Tor, die Führung zum 1:0 zu erzielen. In der ersten Spielhälfte gab es noch einige Torszenen auf beiden Seiten, jedoch hielt Nele das Tor sauber und für die Hiesfelder Mädchen wollte einfach kein weiteres Tor fallen. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Mädels den Druck und es ergaben sich viele Chancen, die leider entweder knapp am Tor vorbei gingen oder von dem Raffelberger Torwart gehalten wurden. Letztendlich aber konnte Annika einen abgeprallten Ball gekonnt zum 2:0 Endstand versenken.

Das zweite Spielgegen den OTHC begann nach 2 Stunden Pause erstmal recht gut, aber die erste Ecke nutzen die Oberhausener zur schnellen 1:0 Führung. Die Hiesfelder Mädchen ließen sich  dadurch nicht verunsichern, sondern starteten einen Angriff nach dem anderen auf das Oberhausener Tor. Kira, Anni, Mona, Luana und Caro sorgten für spannende Torszenen, jedoch wollte einfach kein Tor fallen. Die mitgereisten Zuschauer rauften sich auf der Tribüne schon fast die Haare. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause wirkten die Mädels gut aufgelegt und  spielten weiterhin druckvoll nach vorne. Jedoch kam es durch eine kurze Unaufmerksamkeit in der Abwehr zu einem weiteren Treffer der Oberhausener zum 2:0. Dieser Spielstand zeigte in keinster Weise den Spielverlauf. Zum Glück ließen die Mädchen den Kopf nicht hängen, sondern erspielten sich weiterhin tolle Torchancen und endlich versenkte Caro den Ball zum 2 :1 Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde den Hiesfeldern noch eine kurze Ecke zugesprochen, die Maya bilderbuchmäßig zum 2:2 verwandelte. Kurz vor Schluss hätte Annika noch die Chance gehabt, den Siegtreffer zu landen, jedoch blieb es beim Endstand von 2:2. Tolle Leistung! Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen. Dank auch an die beiden neuen Mädchen Neele und Lena, die zwar noch nicht viele Spielanteile hatten, jedoch zur tollen Mannschaftsleistung beigetragen haben.

Aufstellung: Nele Dubiel (TW), Annika Adami (1), Luana Begovic, Kira Bernhart (1), Lena Bongers, Marla Klinger, Carolin Langer (1), Anni Schürmann, Mona Strucksberg, Maya Wilhelm (1)  , Neele Wohlfahrt
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: I.Langer