Schwarzer Sonntag für die B1

Schwarzer Sonntag für die B1

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Regionalliga, Gruppe A, Mädchen B, Spieltag Nr. 4

Heim Gast Ergebnis
Düsseldorfer SC TV Jahn Hiesfeld 1 1:0
Uhlenhorster HTC TV Jahn Hiesfeld 1 2:1
KHTC TV Jahn Hiesfeld 1 9:1

Es war nicht der Tag des TV Jahn Hiesfeld. Dass es gegen Uhlenhorst und den KHTC schwer werden würde Punkte einzufahren, darüber waren sich eigentlich alle einig. Dass man aber gegen den Tabellenletzten mit einer desaströsen Leistung eine Heimspielniederlage würde hinnehmen müssen, das war nicht geplant.

Spiel 1

Offensichtlich hatten unsere Mädels aus der unnötigen Niederlage in der letzten Woche nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Unschlagbar ist nunmal niemand. So nahm das Verhängnis seinen Lauf. Ein einziger vernünftiger Angriff der Düsseldorfer Mädchen reichte aus um unsere Mädchen auf die Verliererstrasse zu bringen. Die brachten das ganze Spiel keinen Angriff vor das gegnerische Tor und kassierten dann auch folgerichtig eine Niederlage.

Spiel 2

Erfreulich war, dass die Mädels sich danach einsichtig zeigten und sich in der Pause zu Spiel 2 so richtig gegenseitig pushten und dann auch mit der richtigen Einstellung zu Werke gingen. In einer kämpferisch hochklassigen Partie hatten zunächst die Uhlenhorster die besseren Chancen. Fünf kurze Ecken hintereinander brachten die Aushilfstrainerbank ganz schön ins Schwitzen. Aber Carla Wagner behielt die Nerven und uns im Spiel. Dann aber befreiten sich unsere Mädchen und kamen ebenfalls zu guten Chancen. Eine kurze Ecke brachte dann das Glück. Sophia Krisch traf zum  1:0. Damit ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit weiterhin ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mädchen glaubten langsam an einen Sieg, da schlugen die Uhlenhorster innerhalb von zwei Minuten zweimal zu. Eine unglückliche Niederlage und tief enttäuschte Mädels waren die Folge.

Spiel 3

Trotzdem gelang es uns die Mädchen noch einmal zu motivieren und sich nicht hängen zu lassen. Die Einstellung stimmte, der Einsatz stimmte, aber in dieser Saison ist der KHTC schon eine Klasse für sich. Trotzdem hatten unsere Mädels zu Beginn des Spiels alle Möglichkeiten dem KHTC ein Bein zu stellen. Leider trafen unsere Stürmerinnen bei zwei Großchancen nicht in das weitgehend leere Tor des KHTC. Der verstand das wohl als Weckruf und drehte danach so richtig auf. Am Ende stand eine 9:1 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Nia Hellmann.

 

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Amelie Dilla, Lielle Dohmen, Nia Hellmann(1), Lea Hellmann, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch(1), Finja Roll
Trainer:
Betreuer: Peter Hill, Alexander Krisch

Erstellt von: phill