Sensationeller Heimsieg zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes

Sensationeller Heimsieg zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Regionalliga, Zwischenrunde, Knaben A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Rot-Weiss Köln 3:2

Spielbericht:

Voll motiviert trat die Knaben A Regionalligamannschaft am Samstag auf dem neuen Kunstrasenplatz des TV Jahn Hiesfeld gegen die hochfavorisierte Mannschaft von Rot Weiß Köln an. Es wurde ein spannendes und in der Schlussphase dramatisches Spiel, dass unsere Jungs nach großem Kampf mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Von Beginn an stand unsere Mannschaft mächtig unter Druck und wurde durch die stark beginnenden Kölner direkt in die Defensive gedrängt. Diese schossen dann auch in der 4. Minute das Tor zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kamen die Kölner zu weiteren Chancen. In der 10. Minute parierte unser gut aufgelegter Torwart Tobias Poppe einen Schuss des Kölner Angreifers und bewahrte die Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich unsere Jungs besser auf die Kölner ein. Die Abwehr stand stabil, so dass die Kölner aus ihren weiteren Chancen und 3 kurzen Ecken kein Kapital schlagen konnten. Die gelegentlichen Entlastungsangriffe brachten aber noch nicht den gewünschten Erfolg, so dass es mit 0:1 in die Halbzeit ging.

Die Pausenansprache der Trainer Paul Stahl und Benedict Jansen zeigte Wirkung, denn das Spiel nach Vorne war von Beginn an deutlich verbessert.

In der 39. Minute war es dann Can-Luca Colnar, der den Ball zum umjubelten 1:1 Ausgleich ins Kölner Tor schoss. In den nächsten Minuten gelangen den Jungs einige weitere schöne Aktionen nach Vorne und durch konsequentes Abwehrverhalten ließen sie nur wenig zu, so dass die Kölner lediglich in der 45. Minute zu einem Torschuss kamen, der aber am Tor vorbei ging. Kurz danach behielt Tom Bordin im gegnerischen Schusskreis den Überblick und konnte den Ball zur 2:1 Führung im Kölner Tor unterbringen.

Im weiteren Verlauf wurde es ein sehr hektisches und dramatisches Spiel. 3 Mal erteilten die nicht immer souverän und unparteiisch wirkenden Schiedsrichter Zeitstrafen gegen unsere Jungs. Es ging hin und her. Nach einer weiteren kurzen Ecke für Rot Weiß Köln parierte Tobias Poppe im Tor wieder einmal glänzend. Kurz darauf starteten unsere Jungs mit einem toll gespielten langen Pass auf Matz Steidl einen weiteren Konter. Matz setzte sich gegen mehrere Gegner durch und sah den im gegnerischen Schusskreis frei stehenden Can-Luca, der den Ball zur sensationellen 3:1 Führung einschoss.

Die letzten Minuten waren an Spannung kaum noch zu überbieten, denn die Kölner setzen alles auf eine Karte. Kurz vor Spielende kamen sie noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Dann ertönte endlich der ersehnte Schlusspfiff des Schiedsrichtergespanns und der Jubel kannte keine Grenzen. Dank einer überragenden kämpferischen Leistung der kompletten Mannschaft, konnte der 1. Sieg in der Zwischenrunde eingefahren werden.

Aufstellung: Tobias Poppe(TW), Jamie Hielscher, Jannes Rink, Can-Luca Molnar, Jan Marten, Henry König, Tom Borden, Matz Steidl, Arne Kill, Arne Schmalenbach, Noah Baldo, Noah Bergforth, Jakob Uphues, Nils Hartley, Max Schmidt, Tom Kanwischer

Trainer: Paul Stahl, Benedict Jansen
Betreuer: Tanja Steidl

Erstellt von: Anja Hartley