Sieg im UNICEF-Benefizturnier

Sieg im UNICEF-Benefizturnier

Spielort: ETB-Essen

Vorbereitungsturnier OL

Heim Gast Ergebnis
DHC Düsseldorf TV Jahn Hiesfeld 0:1
TV Jahn Hiesfeld HC Essen 99 3:0
HTC Kupferdreh TV Jahn Hiesfeld 0:1

Spielbericht:

Am Samstag ging es zum letzten Vorbereitungsturnier für die B-Mädchen zum UNICEF-Benefizturnier ETB Schwarz-Weiß Essen. Neben dem guten Zweck diente das Turnier zur Standortbestimmung und Generalprobe für die in der nächsten Woche startende Meisterschaft. Und es gab erstaunliches zu sehen:

Spiel 1: Eine clever aufspielende Mannschaft des TV-Jahn drückte die Mannschaft des DHC Düsseldorf tief in ihre eigene Hälfte. Mit schnellen Spielzügen über das ganze Feld wurde die Abwehr der Düsseldorfer ein ums andere Mal auseinandergerissen. Einzig eine etwas schlampige Chancenverwertung konnte man den Mädels vorwerfen bevor dann Lielle Dohmen einen dieser schönen Spielzüge zum 1:0 abschloss und den hochverdienten 1:0 Sieg sicher stellte.

Spiel 2: Im 2. Spiel hatte die Mannschaft des HC Essen nichts zu Lachen. Eine drückend überlegene Mannschaft des TV-Jahn schnürte die Essener Mädchen in Ihrer eigenen Hälfte ein und sorgte früh für klare Verhältnisse. 1:0 durch Lielle Dohmen, 2:0 Jette Kibben mit einem schönen Heber und noch einmal Jette Kibben zum 3:0 Endstand. Die einzige Chance des HC Essen machte unsere Torfrau Carla Wagner bravourös zunichte. Danach hieß es erst einmal warten auf den Finalgegner.

Finale: der HTC Kupferdreh war gewarnt und wollte unsere Mädchen gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Das gelang auch das ein oder andere Mal ganz gut, da sich bei unseren Mädels ein paar kleine Unkonzentriertheiten einschlichen. Torchancen für den Gegner entstanden daraus aber nicht wirklich. Das 1:0 durch Lielle Dohmen reichte dann aus um den Turniersieg sicher zu stellen.

Die gelungene Generalprobe und die gezeigten Leistungen lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

 

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Lea Hellmann, Finja Roll, Jana Hill, Jette Kibben (2), Lielle Dohmen (3), Jette Kibben, Greta Helmholtz, Amelie Dilla, Finja Zurawski

Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: phill