Sieg und Niederlage für ersatzgeschwächte MJB festigen Tabellenplatz 2

Sieg und Niederlage für ersatzgeschwächte MJB festigen Tabellenplatz 2

Spielort:

WHV Oberliga, Gruppe C, Spieltag Nr. 3

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen DSD Düsseldorf 2  3:1  (1:1)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen SG ETG/GW Wuppertal  2:7  (1:4)

Spielbericht:

Das Spiel gegen DSD 2 begann denkbar unglücklich mit einem Eigentor (2.). Die SG ließ sich dadurch nicht verunsichern und spielte konsequent druckvolles Offensivhockey. Trotz zahlreicher Einschussgelegenheiten ließ das 1:1 fast bis zur Halbzeitpause auf sich warten (Leon Wilhelm, 12.). Im 2. Durchgang das gleiche Bild; die SG drückte und kam zu 2 weiteren Toren durch Leon Wilhelm (23., 25.). Davon erholte sich der Gegner nicht mehr und das Spiel wurde verdient mit 3:1 gewonnen.

Gegen den Tabellenführer aus Wuppertal knüpfte die Mannschaft zunächst an die gute Leistung an und ging verdient mit 1:0 durch Niklas Ohlhoff in Führung (3.). In der Folgezeit machte sich jedoch bemerkbar, dass der SG zwei Leistungsträger fehlten und nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Wuppertal erhöhte das Tempo und drehte das Spiel mit 4 Toren noch vor der Pause. Das 2:5 durch Luis Krenzer (20.) brachte nicht mehr die Wende und das Spiel ging mit 2:7 verloren, wobei Nik Wagner mit starken Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Insgesamt ein ordentlicher Spieltag, an dem der 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigt, gefestigt werden konnte.

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Moritz Aniola, Luis Krenzer (1), Niklas Ohlhoff (1), Eike Paul, Jonathan Viefhaus, Leon Wilhelm (3).
Trainer: Fabian Barfeld
Betreuer: Christiana May, Alex Schweer

Erstellt von: Robert Krenzer